Der Klemmbausteinyoutuber und Forenmitglied Doschdn zieht sich aus YT, Doschcord und Streams zurück. Hier sein Statement:
Quote from @Doschdn auf doschcord-ServerSeit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, die ganze Reviewerei sein zu lassen und meinen Kanal einzumotten. Inzwischen ist das nicht nur ein bloßes Gedankenspiel sondern wird in die Tat umgesetzt. Es werden in den kommenden Wochen noch ein paar Videos kommen, die bereits fertig auf Platte liegen oder die ich noch erstellen muß, weil ich es Lesdiy und Co einfach noch schuldig bin. Das Format "Montags-Strööööm" wurde bereits offiziell eingestellt. Das Format "Kommentare kommentieren" endet somit mit #20. Review Videos werden also noch ein paar kommen und dann ist Ende. Da es wenig Sinn macht, einen Discord zu betreiben, wenn man selbst nicht mehr aktiv ist, wird Markus von @Die Klemme der neue Cheffe dieses Servers. Für euch als User ändert sich somit nichts.
Ansonsten bedanke ich mich bei allen, für die jahrelange Treue, die lustigen Stunden und die Freundschaften, die sich dabei entwickelt haben. Was kaum einer weiss, die ganze Klemmbaustein Geschichte mit YT und dem Server hier, entstand in einer Zeit, in der es mir privat sehr schlecht ging und gab mir Halt und Kraft. Dafür bedanke ich mich sehr und das kann ich auch nie wieder gut machen. Mit einer Träne in einem und die Zukunft im Blick auf dem anderen Auge, verlasse ich nun bald die Pfade der deutschen Klemmbaustein Reviewer.