(MOD) 2 mal etwas Halbes ergibt auch etwas Ganzes (Lego Pyramide 21058)

  • Ich habe heute meine 2 halben Lego Pyramiden zu einer vereint.

    Ja, ich gehöre zu den Idioten :), die das Set 2x gekauft haben und noch ein paar Steine extra bei Bricklink.


    Aber eigentlich wollt ihr doch Bilder sehen.


    Zunächst einmal, diese Teile hab ich noch zusätzlich bestellt.


    img_20220901_11443710ck1.jpg



    Hier noch ein kleiner Frefel mit einer Sprühdose.

    Die Microfiguren und die Spitzen der Obelisken mussten einfach in Metalic Gold glänzen. (Die Bilder der Grabkammer hatte ich vor der Sprühaktion gemacht)

    img_20220901_132250e6cpj.jpg


    Als erstes hab ich das Innenleben der Grabkammer einmal gespiegelt, was sich weitaus schwieriger gestaltete, ala ich angenommen hatte, da ma die Vordeseite aufgrund einiger Schrägsteine nicht spiegeln kann, undsomit der Anschluss von Vorder- und Rückseite nicht passte.

    Und da ich sie nur aus vorhanden Steinen bauen wollte, hab ich mindestes 2 Stunden rumprobiert, bis ich das Puzzle gelöste hatte.


    Diese eine "ausgeblichene" 1 x 8 Tile in Tan (untere Kammer) werde ich wohl bei Lego noch reklamieren.


    img_20220901_121425wmcvz.jpg


    img_20220901_1214191xebl.jpg


    Ansonsten hab sich sie auf der linken Seite verbreitert, damit auch die dritte kleine Pyramide ihren Platz findet.


    img_20220901_132619oldum.jpg


    img_20220901_135433lzidf.jpg


    img_20220901_1327413qizc.jpg

  • HdS hat zwei Sets fürn 100 statt 140€ verkauft. Eins hatte er für ein Video benötigt und war aufgebaut, das zweite war noch unaufgebaut OVP.

    KA ob er es noch im Laden rumstehen hat. Diese WE ist ja wieder offen.


    Kann man die vollständige Pyramide im zusammengesteckten Format auch noch auseinander nehmen um reinzuschauen oder ist das nicht mehr möglich.

    Das Gesamtgebilde sieht so auf dem Bild etwas unspektakulär aus. Wie ein riesiges Hausdach in viereckiger Form, gabaut aus einer Menge Dachsteinen.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Frankfurt ist für mich weit weg und ich hab auch unter 150 € für beide bezahlt.


    Es ist ja auch ein riesiges Hausdach aus vielen vielen weissen Dachsteinen.


    Selbstverständlich kann mann die noch auseinandernehmen, hatte nur die zwei Goldenen Steine auf der Spitze um 90 Grad gedreht, damit sie oben besser zusammenhält.