Cobi 2049 - Polish Army 1939

  • Preis
    9,99€ im Cobi Shop
    Setnummer
    2049
    Steineanzahl
    30
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    3 und ein Pferd

    Hier noch das Review zu dem meiner Meinung nach schlechtesten Figurenset. Gekauft habe ich mir das Set tatsächlich nur wegen dem einen Browning WZ 28 MG. Glücklicherweise bekommt man das Set schon für unter 7 Euro.




    Der ganze Inhalt im Überblick. Was sofort ins Auge fällt, das der Rücken vom Pferd offen ist und keine Steine enthalten sind um diesen zu schliessen. Auf dem Cover der Schachtel hat man extra eine Figur vor die Lücke gestellt damit man das dort nicht sieht. :rolleyes:


    Es gibt zwar eine Möglichkeit den Rücken zuzubauen allerdings sieht das auch nicht wirklich gut aus. Aber immer noch besser wie nix. Zumindest diese steine hätte Cobi hier also noch beilegen müssen.


    Eine Figur auf das Pferd zu setzten/stellen kann man auch vergessen. Das sieht einfach furchtbar aus. *l2*


    Die Figuren sind soweit O.K. Die Gesichter kann ich allesamt brauchen. Die Schirmmütze ist noch ganz interessant da ich diese Form bisher noch nicht kannte.







    Die Karabiner sind altbekannte, Auch Fernglas und Pistole sind 0815 Teile. Der Wimpel lag im laufe der Jahre schon dem ein oder anderen Set bei und ist somit für mich auch nix besonderes. Diese Gummiriemen finde ich eh unnötig da die Gewehre damit falsch auf dem Rücken befestigt werden. Bleibt als einziges interessantes Teil also nur das MG.



    Fazit:

    für mich das schlechteste und undurchdachteste Figurenset von Cobi. Das Pferd mit offenem Rücken ist ein Witz und bis auf das MG und die eine Mütze gibts auch kein besonderes Zubehör.

  • Das Pferd mit offenem Rücken ist ein Witz


    Der Designer vom Hottehü ist bestimmt in seinem Hauptberuf Karikaturist.

    Also wenn ich mir so ansehe, wie auf den Pferden von Friends "geritten" wird: Das ist dort ja auch eher Akrobatik auf vier Beinen und das trotz passendem Sattel! Da braucht sich Cobi nicht zu sehr zu schämen - außer für fehlende Sättel. :)