WOMA C9125 - Shopping basket

  • Preis
    ca. 12.- €
    Setnummer
    C9125
    Steineanzahl
    284
    Hersteller
    WOMA

    Hallo zusammen

    Nach langer Zeit :( , endlich mal wieder ein Review von mir.
    Durch Zufall bin ich auf dieses kleine schnuckelige Set von Woma gestossen.


    (Quelle: Woma Toys)

    Als ich es bei Ali Express bestellt habe (wurde dort ohne Produktfoto der Schachtel und ohne Angabe des Herstellers angeboten), wusste ich allerdings noch nicht, dass dieses Set von Woma ist. Es hat mir einfach optisch gut gefallen :)
    Erst die Anleitung brachte dann den Hersteller zu Tage.



    Die Anleitung ist ein Faltblatt (bei unter 300 Teilen ja eher normal) und folgt dem Prinzip der Ausgrauung.



    So einen Teiletrenner hatte ich bisher noch nie



    Das Woma auch Technik-Teile im Sortiment hat, war mir bisher nicht bekannt. Dass sie aber auch Teile im Sortiment haben, welche ich bisher noch bei keinem anderen Hersteller gesehen habe, kommt diesem Set besonders zu Gute. Diese finden sich an den Griffen wieder.



    Die "inverted Tiles" in Pearl Gold sind ebenfalls ein Schmankerl...



    ...welche nicht nur die Funktion haben die Abstände der einzelnen Ablagefächer im geschlossenen Zustand auf ein Minimum zu reduzieren, sondern in der Farbkombination rot/schwarz auch eine schöne Ergänzung bieten...



    ...und aus meiner Sicht den beigefügten Stickerbogen überflüssig machen.



    Einmal mit dem Bau begonnen, habe ich völlig vergessen ein paar Fotos der Bauphasen zu machen *lgo*
    Am Ende blieben ganz wenige Teile übrig.



    Und so sieht das Endergebnis aus.



    Da die schwarzen Pins mit Friktion sind, hatte ich erst Bedenken dass damit die Funktion beim Öffnen/Schliessen beeinträchtigt sein könnte, aber dem ist nicht so.





    Ganz aufgeklappt passte es nicht in meine Fotobox 8o



    Fazit:
    - die Klemmkraft ist im Vergleich zum Vacation House durchgängig topp :thumbup: und eher am oberen Ende der Sluban-Skala zu finden.
    - Farbabweichungen konnte ich keine Feststellen :thumbup:
    - Preis/Leistung passt ebenfalls aus meiner Sicht. :thumbup:
    Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung und ich werde mir definitiv noch ein paar Woma-Sets zum Testen bestellen.

    Viele Grüsse
    Thomas

  • Kenne bisher nur die paar Woma-Sets, die Bluebrixx vertreibt und war mit meinem Testkauf auch zufrieden. Auf jeden Fall ein Hersteller mit interessanter Teileauswahl.

  • Danke für die Vorstellung! Verstehe nur nicht, warum das Set Shopping basket heißt. Für mich sieht es nicht aus wie ein Einkaufskorb, sondern wie der Nähkasten meiner Mutter (abgesehen von den Farben natürlich) *lgo* .

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.