APC M577 USCM MOC

  • Servus,


    Ich war und bin ein Alien Fan und als das APC von Bluebrixx auf den Markt kam wollte ich es zuerst nicht kaufen.


    Dann war die Neugier doch zu groß und der Kaufenwill Teufel in mir musste es haben.


    Ich finde das Bluebrixx APC geil und es ist ein absoluter Hingucker.


    Aber jetzt komme ich ins Spiel und muss feststellen, es ist zu klein für den Minifiguren Maßstab.

    Neun Marines ,ein Commander, ein Fahrer und zwei Passagiere passen da nicht rein.


    Also baue ich das Ding selbst, klar die Farbe oliv grün kommt nicht in Frage denn es gibt nicht alle Teile die ich brauche in der Farbe.


    Egal im Film war es oliv grün und jetzt wird es dark bluish gray.



    Es ist einfach zu klein :(





    So und nun geht es los, die richtige breite und Länge ist schon mal gefunden

  • Das das Bluebrixx Modell zu klein ist für den Minifigurenmaßstab stimmt so ja nicht. Es hat innen keine 13 Sitzplätze aber das ist hier kein Problem vom Maßstab sondern ein Problem der steine mit dem das Modell in dem Maßstab gebaut wird. Die Seitenwände, Front, Heck usw. müssten in der Fahrzeuggröße eigentlich deutlich dünner sein und somit hätte man eigentlich auch mehr Platz im innern. Dazu kommen noch die Proportionen der Minifiguren, die ja auch nicht gerade originalgetreu zu den Proportionen eines Menschen sind. Man muß da also schon Kompromisse eingehen. Wenn man jetzt das Modell vergrößert passen zwar alle Figuren rein aber das Fahrzeug wird insgesamt proportional zu den Figuren zu groß.


    Bluebrixx hat ja auch einige sitze weggelassen oder unnötig breit platziert so das nur 7 Sitzgelegenheiten vorgesehen sind. Man kann das Bluebrixx Modell zumindest so weit umbauen das man 11 Sitze reinkriegt ohne das Fahrzeug zu verlängern oder zu verbreitern. Auch wenn man dann auf 2 Sitze keine Figur setzen kann, weil die Sitze im hinteren bereich zu nah aneinander sind und immer noch 2 Sitze fehlen. Aber so passt es meiner Meinung nach von der größe immer noch besser zur Figurengröße als wenn man es noch weiter verlängert und verbreitert.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Stimmt schon: Wenn man den genauen Maßstab erreichen will, kann man in Bezug auf die Minifiguren nur verlieren, da sie in sich selber zu unproportional sind. Gerade bei Fahrzeugen fällt das einfach auf.


    Wenn man den Maßstab aber Mal beiseite lässt, wird dein Projekt ein spannendes Steine"Grab" :)


    Wünsche weiterhin viel Spaß daran und genug Steine.

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.