Interschutz 2022

  • Die Interschutz ist DIE Messe für Feuerwehr- und Rettungstechnik sowie weiteren dazugehörigen Sicherheitsthemen. Normalerweise spielen da die ganzen Fahrzeughersteller und die Ausstatter eine große Rolle. Zwischendrin habe ich aber tatsächlich ein paar Lego-Modelle erspähen können. So hatte eine Freiwillige Feuerwehr einen Stand zu großen Teilen mit einer Ausstellung nahezu aller bisher veröffentlichten Lego-Feuerwehr-Modelle und kleineren MOCs aufgebaut.



    Aber auch ein größerer MOC zierte den Stand der Berliner Berufsfeuerwehr, der ihren Elektro-LKW darstellt. Anscheinend wurde das Modell sehr stark mit Folie beklebt. Dass das Klemmbausteine sind, fiel mir anfangs gar nicht so sehr auf (stand etwas weit entfernt im VIP-Bereich).


  • Der Rosenbauer RT ist schon nett aber auch sehr teuer. Für den Preis bekomme ich 2 normale Fahrzeuge. Aber die Berliner Feuerwehr ist ja wohl ganz zufrieden.

    Nur Blödsinn im Kopf! :)

    266409 Steinchen

  • Der Rosenbauer RT ist schon nett aber auch sehr teuer. Für den Preis bekomme ich 2 normale Fahrzeuge. Aber die Berliner Feuerwehr ist ja wohl ganz zufrieden.

    Wie wir alle wissen, hat Berlin ja das Geld :P

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!