[MOC] 81382 - Space Battleship Yamato 2199 (apenello)

  • Nach längerer Teilesortiererei und Bestellerei habe ich nun meinen Nachbau des MOCs von apenello endlich fast ausstellungstauglich.

    Einzig das Schild im UCS-Style muss noch optimiert werden.


    Link zum MOC:

    MOC 81382 - Space Battleship Yamato


    Infos zum Vorbild:

    Uchu Senkan Yamato / Space Battleship Yamato auf Wikipedia


    Ein paar Impressionen:

    Antrieb und Wellenkanone werden in bunten Steinen angedeutet. Allerdings nur rudimentär, da der MOC sonst wesentlich größer sein müsste.


    Die Seitenverkleidungen werden aufgenoppt und lassen sich auch wieder abnehmen. Durch die vielen Noppen geht das aber etwas streng.


    Da waren noch ein paar Fehlteile durch andere Farben ersetzt in möglich starker Kontrastfarbe um die stellen später wieder leichter zu finden.


    Mittlerweile habe ich die restlichen Teile bekommen und noch etwas umgebaut.

    Um ein Schild wie bei einem USC-Set unterzubringen, wurden die Kampfflieger nach außen versetzt.

    Das Schild ist derweil nur ein simpler Ausdruck, den ich vermutlich durch eine bedruckte Fliese ersetzen werde!


    Die Anleitung ist sehr gut und mit etwas Vorkenntnissen leicht umzusetzen.

    Wirklich eine exzellente Arbeit von apenello!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.