Super 18K K86 - Giant Warrior (Gundam)

  • Preis
    ~ 75,00 $
    Setnummer
    K86
    Steineanzahl
    2085
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    4
    Hersteller
    Super 18K

    Nachdem ich von der Qualität von Super 18K bei Howls Moving Castle sehr angetan war, musste ich mir von denen ein 2tes Set holen.

    Diesmal den Giant Warrior welcher den Gundam Barbatos ASW-G-08 im Wartungshangar darstellt.


    Besonderheit bei dem Set ist sicherlich die Beleuchtung + die Neigbarkeit des Kopfes.


    Wem jetzt Gundam nichts sagt:

    Gundam - Wikipedia


    Informationen zum Barbatos ASW-G-08:

    Barbatos - Gundamwiki


    Ausschnitt Gundam:

    Trailer - Youtube


    Verpackung, Inhalt & Aufbau:

    Wieder ein Import aus China wegen der Minifiguren :/


    Schläuche und Beleuchtung


    Anleitung ist wieder gewohnt Super 18K Kost und stellt glaube ich niemanden vor Probleme


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität wieder absolut top (GoBricks-Steine)

    Achtung: Falls ihr selber das Set baut. Super 18K legt nur einen dicken Schlauch bei den ihr in 6 Teile schneiden müsst.

    Haltet ihr euch allerdings (so wie ich) an die Längenangabe von Super 18K gehen sich nur 5 aus!

    Also den Schlauch einfach durch 6 teilen und es ginge sich von den benötigten Längen super aus!


    Über den goldenen Pin wird über die Schnecke die Neigung des Kopfes eingestellt.


    Oben die Bedienelemente für die Neigung & unten das Fach für die Batteriebox


    Damit ist im großen und ganzen der Technikteil erledigt und es wird mit normalen Steinen der Kopf von Barbatos gebaut

    Ohne Panzerung auf der Seite sieht er noch etwas magersüchtig aus ;)


    Brustpanzer, seitlicher Kopfpanzer und co montiert und schon sieht er viel besser aus


    4 voll bedruckte Figuren liegen auch bei!


    Der "Wartungshangar kommt leider ohne Baseplate und ist ein ziemlich simples Gerüst


    So sieht das lt. Super 18K fertig aus:


    Da ich das Set auch auf Ausstellungen mitnehmen werde, musste eine Baseplate her!


    LED-Beleuchtung sieht schon wirklich gut aus und ist auch bei Tageslicht gut zu erkennen!


    Allerdings rutsch der Brustpanzer auf Fliesen einfach weg, da er innen nicht wirklich festgeklemmt wird:


    Daher kurzerhand noch etwas umgebaut, die große darkbluishgrey Fläche mit gelben Leitlinien aufgebrochen und das Brustschild abgestützt



    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Design

    ~ für mich ist bei dem Teil eine Baseplate Pflicht

    - Schlauchlänge leider in der Anleitung komplett falsch :(


    Bis auf den besch*** Fehler mit den Schläuchen in der Anleitung ein tolles Set, bei dem die Beleuchtung auch wirklich was hermacht!

  • Die 4 Minifiguren würden sich auch für ein Stargate Moc eignen. Treffen die Richtung sehr gut. Danke fürs Zeigen.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!