[MOD] Bluebrixx Modernes Stadthaus


  • Es kommt Leben in die Bude!


    Das Moderne Stadthaus von Bluebrixx wollte ich schon seit Anfang an modden. Als dann Lego seinen neuen Supermarkt (60347) rausbrachte, war für mich klar: Der muss da rein! In dem Zug habe ich Waldorf und Statler auch gleich ein paar neue Blumenkästen gegönnt. Aufgrund Teilemangel in passenden Farben sind die erstmal etwas bunt ausgefallen. :)



    Auch außen ist die Szene nun was belebt: Vor dem Laden hat ein verkleideter Straßenmusiker seinen Stammplatz - oder ist es doch Kermit? Die geasamte Glasfront wurde mit Cobi-Glas erneuert und mit mehr Farbe versehen. Ein paar Vidiyo-Schilder dienen als Werbemittel für das "frische" Obst.



    Vor dem Eingang wird fleißig Kundschaft geworben. Weiter hinten kommt auch schon der Gemüsenachschub oder ist es doch die neue Werbemöhre vom Marketing?



    Blicken wir nun nach Innen. Die Raummaße wurden von mir nochmal angepasst, indem ich den Platz beim hinteren Eingang unter der Treppe als eigenen Raum abgetrennt habe. In die neue Wand wurde der Flaschenautomat aus dem Lego-Supermarkt integriert. Die Kasse von Bluebrixx gefiel mir jedoch besser, weswegen sie bleiben durfte. Allerdings hat sie einen modernen Computer bekommen und wurde neu arrangiert. Neben dem Eingang befindet sich der Blumenständer und die Fischtheke aus dem Supermarkt.



    In der linken Hälfte wurden die ursprünglichen Regale beibehalten. Lediglich ein paar neue Produkte kamen hinzu. Die Brottheke wurde hingegen überarbeitet, um einen etwas frischeren Look zu erhalten. Daneben befindet sich die neue Obst- und Gemüsetheke.



    In der rechten Hälfte wurde das Zeitschriftenmaterial gegen Vidiyo-Fliesen getauscht. Zudem befindet sich hier nun ebenfals eine Gemüseablage.



    So, das soll´s erstmal gewesen sein. Nach dem Erdgeschoss kommen nun noch nach und nach die weiteren Geschosse zur Überarbeitung dran.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.