Aus LEGO Creator Expert wird LEGO Icons

• Neue Themenwelt ab 2023

Wie LEGO heute bekannt gegeben hat, wird die LEGO Creator Expert Themenwelt in LEGO Icons umbenannt. Offiziell wurde Creator Expert zwar schon im Jahr 2020 eingestellt und erscheint seitdem auch auf keinen neuen LEGO Sets mehr als Logo, im LEGO Onlineshop und auch unter den Fans wurden große Sets für Erwachsene aber weiterhin so benannt.

Quote from Pressemitteilung LEGO

From June 1st, 2022, we will be uniting many of our adult focused LEGO® sets under the name LEGO® Icons to help our adult consumers easily to find new, immersive builds or models that link to their interests and passions, particularly when shopping or browsing online. The name LEGO Icons will span all of our sets designed for older builders that are not already part of an existing LEGO theme such as LEGO® Technic, LEGO® Ideas or LEGO® Architecture.

Unter anderem werden die folgenden Kategorien dann zukünftig unter „LEGO Icons“ zusammengefasst:

• LEGO Vehicle Collection (Fahrzeuge)
    • LEGO Modular Buildings
    • LEGO Winter Village Collection
    • LEGO Botanical Collection

Ab dem 01.Juni 2022 wird damit begonnen, alle Sets, die sich an Erwachsene richten und keiner anderen LEGO Themenwelt zuzuordnen sind unter dem Namen LEGO Icons zusammenzufassen.

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

• Ja das ist doch toll das jetzt fast alles unter einem Namen zu finden ist.

Früher habe ich Stunden, ja fast Tage auf der Lego Homepage verbracht um Sets zu finden die mich interessieren.

Teilweise habe ich während der Suche vergessen etwas zu essen oder gar zur Arbeit zu fahren. Es war einfach kompliziert!

Schön das Lego nun endlich den Erwachsenen hilft.

Man kann auch gleich mehr Geld ausgeben wenn man Sets schneller findet.

Hurra!!!

Nur Blödsinn im Kopf! :)

309.113 Steinchen