Lego Stuntz 60331, 60332, 60333 - Stunt-Bikes (2. Welle)

  • Preis
    jeweils 5,94 (UVP 7,99)
    Setnummer
    60331, 60332, 60333
    Steineanzahl
    60331: 10, 60332: 15, 60333: 14
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    jeweils 1


    Get your motor runnin'

    Head out on the highway

    Looking for adventure

    In whatever comes our way…


    Endlich sind sie angekommen: Die neuen Stunt-Fahrer aus der 2. Welle. Konnten mich aus der 1. Welle nur zwei überzeigen, so fand ich die neuen Figuren samt neu gestalteten Motorrädern so toll, dass ich sie bei einem passendem Angebot (man beachte: Veröffentlichungs-Rabatt - soviel zur UVP von Lego) direkt alle bestellt habe.

    Die fertigen Modelle

    Da der Bau recht flott ist, steigen wir sofort in die Präsentation ein:



    60331 Cruiser-Stuntbike


    Angelehnt an dem Stereotyp eines typischen Highway Bikers kommt dieser als Stunt-Fahrer eher ungewöhnlich daher. Mir gefällt aber der Aufdruck des Wolfes an der Seite vom Bike. Ich hätte es aber noch besser gefunden, wenn auch die Scheinwerfer wieder bedruckt wären.



    Die Figur eignet sich gut zur Belebung der City. Entweder als Biker, Rocker oder ähnliches. Auch der Kopf mit seinem Wendegesicht lässt sich bestimmt noch gut für andere "Körperzwecke" nutzen.



    Der Helm ist unten übrigens offen (allerdings keine neue Form), so kann der Schnurrbart verwendet werden.




    60332 Skorpion-Stuntbike


    Passender zum Thema Stunt ist da schon der zweite Biker. Das Motorrad an sich ist aber eher unspektakulär, da es noch nicht mal bedruckt ist.



    Dafür macht die Figur wieder mehr her. Von der Gestaltung könnte man sie locker als Luchador nutzen. Sie hat zwar kein Wendegesicht, dafür aber eine Frisur sowie ein Haustier mit beiligen.



    Der Helm hat zwei Steck-Aufnahmen und würde ich erstmal als neue Form einordnen. Sie kommt auch in den größeren Stuntz-Sets vermehrt vor.




    60333 Badewannen-Stuntbike


    Mein absoluter Liebling ist aber auf jeden Fall die Badewanne! ^^ Die ist einfach so kurios, die muss man mögen, auch wenn sie bei der Fahrt nicht ganz so gut austariert ist, wie die anderen Motorräder. Der Kipppunkt liegt halt leicht höher.



    Auch die Figur ist nicht so schlicht, wie sie anfangs scheint: Neben einen Wendegesicht und einer Frisur besitzt sie auch ein passendes Rücken-Tattoo.


    Fazit

    Für mich ganz klar eine gelungene Weiterentwicklung der kleinen Minifiguren-Serie zu Stuntz. Ich würde mir zwar bei manchen Motorrädern mehr bedruckte Details wünschen, dafür sind die Figuren auf alle Fälle schick designt und lassen sich auch gut abseits des Stunt-Themas verwenden.

  • Den Skorpionfahrer könnte man auch als Wrestler verwenden. Den Rocker Brauch ich auch. Badewanne vielleicht. Danke fürs Zeigen. Äh, und wo gab's die für nen 5er?

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Äh, und wo gab's die für nen 5er?

    War ein zufälliger Fund bei Thalia. 15% Mai-Rabatt auf rabattierten Preis (der Grundpreis ist inzwischen wieder höher :S ). Habe aber gerade gesehen, dass ich aus Versehen den Netto-Preis angegeben habe. Ich berichtige das mal.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.