Unico Plus - Maximilian Families - Set-Nr. 8932-0MAX

  • Preis
    49,- E
    Setnummer
    8932-0MAX
    Steineanzahl
    117
    Minifiguren
    4
    Hersteller
    Unico Plus (Androni Giocattoli srl)

    Hallo allerseits

    Mal wieder ein Review von mir, diesmal aber mit Steinen in duplo-Grösse.
    Ich stelle euch hier die Schule aus der Serie Maximilian Families vor.



    Die Schachtel ist gut gefüllt.



    Die Anleitung ist gewöhnungsbedürftig, denn es wird nicht gezeigt welche Teile für den nächsten Bauschritt benötigt werden und die Farben bleiben bei allen Bauschritten gleich kräftig.



    In der Anleitung ist ein umfangreicher (im Verhältnis zu den wenigen Teilen) Stickerbogen enthalten.



    Wie bei Steinen dieser Grösse üblich, ist alles schnell gebaut.





    Das Anbringen der Sticker dauert fast genauso lange.





    Die Figuren sind allerdings bedruckt.


    Aber auch nur von Vorne



    Hier noch mal in Nahaufnahme die Lehrerin mit ihren 3 Schülern



    Im Set sind ein paar schöne Details enthalten





    Und jetzt kann der Unterricht endlich beginnen.



    Eine wichtige Frage stellt sich allerdings noch. Sind die Steine kompatibel mit jenen der anderen bekannten Hersteller?
    Ja. Hier im Vergleich zu Lego und Cada.





    Anders als bei Lego und Cada, steht der Markenname aber nicht in den Noppen, sondern zwischen den Noppen.



    Auf der Rückseite der Schachtel sind weitere Sets der Serie abgebildet.



    Allerdings ist das nur eine kleine Auswahl an Sets des Herstellers.
    Auf dessen Webseite sind noch einige andere Serien (sogar mit Lizenz!) zu finden: Unico Plus von Androni Giocattoli

    Fazit:
    Das Set hat sich super bauen lassen und die Steine haben eine hervorragende Klemmkraft. Im direkten Vergleich zu Cada und Lego habe ich keinerlei Unterschiede feststellen können.
    Einziger Wehrmutstropfen sind die vielen Sticker. Bei Steinen dieser Grösse für diese Altersgruppen, hatte ich weder bei Lego, noch bei Cada irgendwelche Sticker. Dort ist alles bedruckt.
    Trotzdem kann ich hier einfach nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn aus meiner Sicht stimmen hier Preis-Leistung.
    Eigentlich schon erstaunlich, dass ein Hersteller mit so einer grossen Auswahl an Sets, der zudem auch noch in Europa produziert so wenig bekannt ist. Ich glaube ausser Takeshi kenne ich niemnaden, der davon schon mal gehört hat.

    Hier noch mein Video-Review zum Set:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Moin Thomas! Danke für das Review. Ich kann Dich nur bestätigen. Wir haben zwei Peppa Wutz Sets und eine Steine Box von Unico. Die Sets und die Steine sind top. Aus meiner Sicht gibt es zu duplo keine Qualitätsunterschiede. Vor allem die Steine Boxen sind vom Preis-/ Leistungsverhältnis unschlagbar.

  • Haben wir hier eine Premiere? Erstes Duploset bei der Noppensteinwelt? Danke Buttermaker. Allerdings kommst du circa 5bist 8 Jahre zu spät! Meine Kids sind aus Duplos schon raus. Hersteller kannte ich nicht. Überlege eh gerade die alten Duplos meiner Kinder in Mils zu verwursten.

    #abonniertbuttermaker

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.