PaB Becher Experiment

  • Ich habe Mal ne PaB Becher mitgenommen um auszutesten, welche Steinegrößen volumendosiert günstiger sind als in der Brickbar nach Gewicht.


    Habe heute testweise Mal meine 2x6 Plates ausprobiert. Den Becher habe ich nicht bis ins Extrem optimiert, lediglich Zweierstapel gebildet um etwas Platz zu sparen. Profis bekommen da garantiert mehr rein.


    Der Grosse Becher enthielt am Ende 245 2x6 Plate. Der Marken-Mix wog 407g. Laut Bricklink wäre Lego wohl bei 426g. (1,76 g pro Plate)

    Das entspräche 4,2ct pro Gramm oder 7,3 ct pro Plate.


    Die Brickbar liegt bei 5ct pro Gramm bei dieser Menge. 4ct ab 500g.

    Im Part-Pack kosten 25 Stück 4,95€, was einem Stückpreis von 19,8 ct.


    Angesichts der deutlich besseren Qualität der Dänensteine, würde ich die PaB Wall hier als das bessere Angebot einstufen, zumal man das Preis-Leistungsverhältnis deutlich verbessern kann, indem man mit Kleinkram noch die Lücken füllt.

  • Spaßiges Experiment, zu einer grundsätzlich ähnlichen Erkenntnis kam ich auch bereits.


    Wenn ich das aber, nur auf mich bezogen, etwas "bereinige", ist die PaB nicht interessant. Für mich kommt da der Shop in Köln in Frage. Da fallen dann gut 3,00 € Parkhausgebühren an und bei der PaB ist es ein Glücksspiel, ob ich das gewünschte in Form und Farbe finde. Da ich wahrscheinlich bestenfalls mit einem Becher "Beifang" und ohne das Gewünschte den Laden verlassen würde, rechnet sich das für mich persönlich nicht. Das trifft auch auf die BB-Läden mit der kleinen Brickbar zu. Es ist einfach kaum das gewünschte dabei.... da bin ich doch sehr eigen :saint:


    Für mich geht die Rechnung nur bei den BB-Mega-Stores in Weiterstadt oder Dortmund auf. Bei jetzt genannten komme ich ohnehin oft vorbei und beim Parken bin ich mit 1,00 € im Allgemeinen dabei und die Trefferquote ist recht gut und manchmal perfekt.


    Die BB-Part-Packs sind überwiegend extrem Teuer meiner Ansicht nach und die versuche ich weitestgehend zu vermeiden.


    Bei der Qualität zu den Dänen gibt es für mein Empfinden keinen Unterschied. Diese Ansicht ändert sich vielleicht noch, da ich ja erst seit Weihnachten aktiv bin.

  • Bei der Qualität zu den Dänen gibt es für mein Empfinden keinen Unterschied. Diese Ansicht ändert sich vielleicht noch, da ich ja erst seit Weihnachten aktiv bin.

    Oh oh da muss ich dich entäuschen. Ich hab ein breites spectrum an BB teilen. Wo du auf passen musst und an der Bar probe klemmen sind 1x1 Brick,modifid (Lampensteine und Co.), Bar, Tile modifid, Technic teile also Pins, Achsen und Zahnräder sind nett gut.


    Also deine Aussage ist da noch mit sehr wenig erfahrung behaftet. Aber du wirst da noch deine Erfahrung sammeln. Nur ein netter Tip achte bei denn angesprochen teilen mal drauf. Ich hab da schon ein paar 100g entsorgt. *lgo2*

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.