Lego 41952 - DOTS Big Message Board

  • Preis
    29,99€
    Setnummer
    41952
    Steineanzahl
    943
    Erscheinungsjahr
    2022

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    hier eine kurze Vorstellung meiner letzten klemmbausteintechnischen Erungenschaft.

    Review möchte ich es nicht nennen, dafür fällt der Beitrag zu kurz und kläglich aus. ;)8o

    Angefixt durch einen Beitrag über Klemmbaustein-Angebote (bei Thalia) hier im Forum und auch noch im Besitz einiger Wunschgutscheine ( :cursing: wie ich diese Dinger hasse :D), bin ich mal bei was absolut Kuriosem gelandet => Lego Dots!!

    ;) Eigentlich absolut nicht mein Ding. Aber bei diesem Messagebord dachte ich mir mal, probierste aus. Kleine Fliesen in mehreren Farben kann man immer gebrauchen und es bietet mir die Möglichkeit Diverses mit Schriften zu kreieren.

    Klar für die orginal aufgerufenen 40€ beim Dänen hätte ich es nie genommen. Bei Thalia wollte man ca 32€, aber "Jeff-Bezos-Gemischtwarenladen" rief nur 30€ auf. Somit ging er verkaufstechnisch als Sieger vom Platz.


         


    Karton wie gewohnt, ohne Fehl & Tadel, aber etwas überdimensoniert.


        


        


    Die Bauanleitung ist ein normales Heft im Querformat. Papiertechnisch sogar etwas sehr einfach gehalten.

    Ja 8o die typischen Bauschritte ala 1-2 Steine, für die 2 Möglichkeiten. Enmal alle 4 Baseplates in Reihe und einmal die 4 zu einem Quadrat zusammengefasst.

    Interessant und auch sehr gelungen finde ich die verschiedenen Schriftvorschläge, auch die Tipps zum Ausrichten sind sehr lobenswert.

    Da haben sie sich was einfallen lassen, was ich neidlos & positiv anmerken muss. :thumbup:


    Im Inneren weiterhin diverse Tüten mit den Steinen, Tiles (1x1 und Viertelkreise) sowie 4 blaue Baseplates 16x16.



    Der berühmte Teiletrenner liegt bei, aber es gibt auch diesen "Schlüssel" zum Entfernen der kleinen Tiles und der macht sich dafür ausgezeichnet.

    Die halbrunden Bricks für die Umrandung, sowie die beiden Plates zum Aufhängen sind schon was Besonderes.


        



    Natürlich habe ich was zusammengeschustert. ^^

    Den Forenschriftzug unter Verwendung aller Farben.




    Tja was soll ich sagen:

    Ohne Rabatt und Gutschein hätte ich es mir wohl nie gekauft.

    Trotzdem bin ich aber nicht unzufrieden. Es sind diverse Teile dabei, welche man immer irgendwie verwenden kann.

    Und mal sehen was ich im Endeffekt daraus dann zaubere.

    Grundsätzlich richtet sich das Hauptaugenmerk aber doch eher an Kinder, und im Speziellen an Mädchen.


    Im Netz kursieren einigen negative Kommentare bezüglich der mitgelieferten Fliesen, hauptsächlich wird die geringe Anzahl kritisiert.

    Da muss ich schon etwas Recht geben. Auch finde ich die gewählten Farben nicht optimal.

    Da die Baseplates schon blau sind, hätte ich keine blauen Fliesen dazugepackt, auch wenn sie einen anderen Farbton haben.

    Perfekter wären einfache Standardfarben gewesen, so z.B. rot und auch schwarz.

    Ok das "Korall-Rot" ist jetzt nicht so schlecht, warum muss aber Violett/Lavendel verwendet werden?


    Dementsprechend hatte ich mir auch gleich noch das Ergänzungset XXL 41935 mit dazu bestellt. Dort sind die kleinen Fliesen auch noch in anderen Formen (rund und halbrund)

    und in unterschiedlichen/interessanteren Farben.

    Als kleinen Beifang für den schmalen Taler (3€) durfte auch die Tüte mit Smileys etc. mit ins Boot.


       


    ;) Mit diesen Anhängern kann ich aber absolut nichts anfangen. Damit muss man aber wohl bei der Serie leben.



    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Gehabt euch wohl und klemmt fein.

  • Kauft hier jemand noch #jedenscheiss ? 8o Die einen Anhänger sehen aus wie die Hanteln die ich gerade in der Werbung habe. Mit den Blitzen lässt sich bestimmt was anstellen. Mir dem ABC ist das ja fast educational Spielzeug. Wie wär's wenn du nen Corporate Schriftzug für Deep East Bricks kreierst?

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Kauft hier jemand noch #jedenscheiss ? 8o Die einen Anhänger sehen aus wie die Hanteln die ich gerade in der Werbung habe. Mit den Blitzen lässt sich bestimmt was anstellen. Mir dem ABC ist das ja fast educational Spielzeug. Wie wär's wenn du nen Corporate Schriftzug für Deep East Bricks kreierst?

    *l3* Von #kauftjedenscheiss bin ich hoffentlich noch weit entfernt.

    Psssttt - Was denkst Du was der hauptsächliche Kaufgrund war. :D

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.