Schrott Kunze

  • So, hab es mal wieder geschafft etwas fertig zu machen. Natürlich wieder in meinem kleinen Maßstab.


    Es stellt den Anfangsbereich des Firmengeländes der fiktiven Firma "Schrott Kunze " dar. Hierzu eine kleine begleitende Geschichte:


    Die Firma Schrott Kunze wurde Anfang 1950 gegründet. Zunächst ein eingeschossiges Gebäude mit einem kleinen Schuppen. Der Gründer wohnte zunächst mit seiner Familie im hinteren Teil des Büros.




    Mitte der 60er Jahre wurde dann ein Kran angeschafft, der bis heute gute Dienste leistet.





    Anfang 1970 stockte man das Gebäude um zwei weitere Etagen auf und eine kleine Terrasse mit Zugang zu einem Abstellraum über dem Schuppen kam dazu





    Ab Mitte der 80er kam dann die junge Generation ans Ruder und man erschloss sich durch die Vermietung einer Werbefläche zur Straßenseite weitere Einnahmen.







  • Immer wieder toll, wie Detailverliebt du was in diesem Maßstab klemmst. In Verbindung mit den Modellbau-Teilen kommt das sehr realistisch rüber.


    Der Sand und das Gras sind auf Fliesen geklebt?

  • Der Sand und das Gras sind auf Fliesen geklebt?

    Ja, es sind grüne und beige Fliesen, etwas angeschliffen und dann beflockt bzw. bestreut.

    Was nicht klemmt wird klemment gemacht :!:

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.