Kazi KY98255 - Die kleine schwarze Lok von Kazi entmilitarisiert

  • Preis
    23,-
    Setnummer
    ky 982555
    Steineanzahl
    378
    Minifiguren
    2x

    Nach dem Reviev in YT bei Jonny‘s Wourld konnte ich nicht wiederstehen als ich bei AE das Set für 23,- gefunden habe:


    Ich dachte mir, eigentlich eine nette englische Satteltenderlok für Nah- und Werksverkehr.

    Das LED-Sound Modul und die Batteriebox mit Spannungsregler hatte ich schon für einen anderes Projekt gesucht.










    Die fehlenden Puffer vorne, dafür eine Plattform zum direkten Verschieben von Güterwagen hatte ich vor Jahren bei einer Museumsbahn in England gesehen (Asche aufs Haupt, ja ich habe 4 Aufkleber angebracht).


    Motor und Chassis sind fest verbunden und sitzen nicht mehr auf einer Bogie Plate.

    Die Zylinderimmitation habe ich realitätsnäher gestaltet.

    Der Teileumfang zum Umbau braucht ganz wenige Teile aus der Grabbelkiste.


    Vor dem Personenzug einer imaginären Museumsbahn sieht das so aus:




    Der Motor brauchte etwas Schmierung im Getriebe. Ich nehme hier Vaseline. Der Antrieb ist natürlich nicht mit dem Original von Marktführer zu vergleichen.


    …. to be updated:

    der passende Güterzug mit Lorenwagen im Stil eines Schmalspurzuges kommt noch 😎

  • Erinnert wunderbar an die Starter-Sets die verschiedene Modellnahnhersteller im letzten Jahrhundert noch im Programm hatten.

    "Ich habe nicht zuwenig Steine. Nur zuviel von den Falschen."


    Independend Brick Builder

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.