BlueBrixx 101094 - Park, See mit Brücke

  • Preis
    29,95 €
    Setnummer
    101094
    Steineanzahl
    706
    Erscheinungsjahr
    2019

    Man man man, eine Woche lag der Park halbfertig jetzt bei uns, irgendwann fertig gebaut. Die erste Treppe, mit der Anleitung absolut nicht baubar! Der Baum, vorallem die Ampel... neeeeeeee.


    Die Tankstelle hat in der Anleitung schon, sagen wir mal, Schwächen. Die Anleitung des Parks, ohne Witz ein Witz!


    Ich würde vorschlagen das Michael oder Marco mal vor nem Video nen BlueBrixx Set aufbauen.

    Es ist nicht immer von Vorteil wenn ein Designer (zB Alex) alles in einer Hand hat. Stichwort Gegenkontrolle.


    Naja, mit extra Steinen und Fantasie kann man den Park bauen. Steine Qualität, insbesondere Farbgenauigkeit, hat gegenüber der Tankstelle zugenommen, Daumen hoch!


    Alle Fliesen haben exakt die gleiche Farbe, Baseplate hat super Qualität. Viele liebevolle Details (der Papierkorb, simpel gebaut aber ganz groß in der Optik)!


    Fazit: Anleitung mit Fehlern, Steine mit hoher Qualität, Design mit Höhen und Tiefen, Preisleistung (trotz berechtigter Kritik) absolut top!


  • Hallöchen Chris,


    Erstmal vielen Dank fürs zeigen. Ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, das einige Ärger mit den Bauanleitungen hatten. Vielleicht sollte man da nochmal auf BB zugehen? Waren Ampel, Baum und Treppe denn gar nicht Baubar ?

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Die Ampel und die eine Treppe waren überhaupt nicht mit der Anleitung baubar.

    Auf dem ersten Foto sieht man den harten Schlauch bei der Ampel als Deko. Der harte Schlauch drückt die gesamte Ampel auseinander, bzw schafft man keinen 90° Winkel. Lösung: den Bogen des Schlauches durch Umsetzung der Klammer vergrößern.

    Die Treppe... ich habe sie 3 mal auseinander gebaut, da ich dachte das es an meiner Unfähigkeit liegt. Nö, da ist ein massiver Fehler, entweder im Modell oder in der Anleitung. Das Problem sind die berühmten "Siemenslufthaken", die im Falle der Treppe auch durch überbauen nicht gelöst werden können. Lösung: man muß Steine unterfüttern, damit man auf diese weiter aufbauen kann. Komischerweise betrifft das Problem nur eine Treppe (beide Treppen werden identisch gebaut, nur das Gras als Untergrund ist verschieden.).

    Der Baum... man erkennt nix in der Anleitung, spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Irgendwie zusammen bauen und nicht schief anschauen.