Sembo Block 601061/601062/601063/601064 - Building Block Chinatown, Mini Street View, 4in1 Set

  • Preis
    10,00€ (gebraucht im Forum)
    Setnummer
    601061 - 601064
    Steineanzahl
    513 (insgesamt)
    Erscheinungsjahr
    2019

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    ;) ich muss auch mal wieder was zum Forenleben beitragen und beginne mal mit einem kleinen 4er Leckerbissen.

    Gekauft habe ich es hier im Forum, vielen Dank an Zustand Zwei*a1*.


    Wie schon oben beschrieben, handelt es sich um ein 4in1 Set.

    Für alle Statistiker hier mal die Sets steinemäßig einzeln aufgelistet:

    601061 - 127 pcs => traditionales Hotel ? (das einzigste Set, wo ich eine Vorstellung gefunden habe und da wurde es so beschrieben)

    601062 - 124 pcs => entweder ein Imbiss-Stand, ich persönlich würde es für einen Schrein deuten ?

    601063 - 117 pcs => ein Restaurant ?

    601064 - 145 pcs => auch ein Hotel ? , auf dem Schild sind jedenfalls Wechselkurse, :/ oder eine Bank??


    :rolleyes: Eine passende Beschreibung zu den einzelnen Gebäuden zu finden, ist fast schier unmöglich. Leider werden sie auch nur noch irgendwo in Fernost angeboten (tippe mal auf Indien und Malaysia, laut Währung jedenfalls). 8)


    Beginnen wir mit den Kartons.


         


    Schön gestaltet, auf der Vorderseite steht eine Art "Schwierigkeitsgradangabe". Ja da gehe ich voll mit, diese Sets sind auch spielend von Kindern aufbaubar.

    Persönlich würde ich mich jetzt auf 8+ festlegen, aber auch Meister darunter schaffen dies.


        


    Sehr hervorzuheben sind die Prägedrucke, goldfarbend und glänzend. :thumbup::thumbup:

    Bekanntlich isst das Auge nicht nur mit, sondern ist auch an der Kaufentscheidung beteiligt und hier glänzt Sembo mit der Gestaltung.

    Im Gegensatz zu Xingbao müssen sie nicht mit schierer, übertriebener Kartongröße aufwarten.

    Klar auch die Vier beinhalten verpackte Luft, aber es hält sich doch in Grenzen.

    Auf der Rückseite natürlich die Gesamtszene incl. Aufruf doch alle 4 zu kaufen.


          


    Anfangs dachte ich doch erstmal: hoppla Drucke bei dem Preis ?!?

    Nein natürlich nicht. Eine nähere Betrachtung und später auch die Anleitung enttarnen Sticker.

    Kein Problem meinerseits und wie man sieht schön perfekt vom Vorbesitzer aufgeklebt.


    Kurzes Wort noch zu den einzelnen Bauanleitungen.

    - beidseitig bedrucktes A4 Blatt

    - Teilevorgabe pro Schritt

    - Neues ist rot umrandet

    Ok teilweise sind die Bilder schon etwas klein und gerade bei der Farbe braun incl roter Umrandung, muss man schon genauer hinschauen.


    Aufbaubilder habe ich mir erspart und präsentiere gleich das fertige Gesamtbild.


          


          


         


          


        


        


    Die Gebäude werden (wie auch bei den großen Modulars) mittels Technic-Pins miteinander verbunden.


    Fazit:


    Sehr schöner, wenn auch kurzweiliger Aufbau. Die Steinequalität wie auch die Klemmkraft ist sehr gut.

    Wie schon oben beschrieben überzeugt mich auch die Stickerqualität.

    Erstaunlich welche Details Sembo, trotz der kleinen Größe, schafft darzustellen.


    Wer ein Faible für diese Mini-Street-View Reihen hat und sich gleichzeitig auch für die chinesische Architektur begeistert, findet hier ein Top-Set.

    Anderseits (wie auch in meinem Fall) sind die vier Gebäude, dank der sehr guten Qualität, auch ein super Teilespender.

    Dementsprechend von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung ( ;) falls ihr sie noch irgendwo bekommt!! ;) )


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Gehabt euch wohl und klemmt fein.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • 601062 - 124 pcs => entweder ein Imbiss-Stand, ich persönlich würde es für einen Schrein deuten ?

    601063 - 117 pcs => ein Restaurant ?

    601064 - 145 pcs => auch ein Hotel ? , auf dem Schild sind jedenfalls Wechselkurse, :/ oder eine Bank??

    Ich würde auf folgendes tippen:


    62: kleine Bäckerei oder zumindest Gebäck mit irgendeiner Lauchfüllung.

    63: Sushi-Laden/Restaurant

    64: Wechselstube/Bank


    Ansonsten gefallen sie mir von außen, auch wenn die Inneneinrichtung leider etwas schmal ausgefallen ist. Aber so ganz passen sie vom Design nicht zueinander, oder? Zumindest das große Gebäck auf dem Dach ist schon auffälliger, als die anderen Dächer.

  • Auch möglich, danke. *a1*

    Obwohl Sushi ja japanisch ist, vielleicht was ähnliches.

    Tja die Größten sind die 4 ja nicht, da muss man schon Abstriche einplanen. In diesem Fall zu Lasten der Inneneinrichtung.

    Im Gegensatz zu anderen Mini Street Reihen sind sie nicht alle aus einem Guss bzw exakt gleiches Äußeres. Da gebe ich Dir voll Recht, mir persönlich gefällt das aber besser.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.