Achko 50006 - Come Alive Fahrrad in blau

  • Preis
    UVP 9,95€ (BB); 6€ gebraucht
    Setnummer
    50006
    Steineanzahl
    246
    Erscheinungsjahr
    2021
    Hersteller
    Achko

    Fahrrad in Blau von Achko


    Hier möchte ich euch ein Set von Achko vorstellen, welches ich übers Forum - neu - gekauft habe.

    Ich hatte es schon vorher bei Bluebrixx gesehen und es stand auf der Wunschliste.

    Für den BB-Preis lohnt es sich nur, wenn man dort eine größere Bestellung tätig.



    In einer eigentlich zu großen Umverpackung - k.a. warum man Übergrößen verwendet - kam ein Schuber aus Plastik zum vorschein.

    Man kann alle Teile dort hineinschütten und die Anleitung auch noch darin aufstellen. (nettes Gimmik, man braucht keine Teller o.ä.) und man kann es weiterverwenden.



    Neben insgesamt 5 Teile-Tüten, eine davon enthielt die großen Räder und Weißwand-Reifen, gab es noch die geheftete A5 große Bauanleitung.




    Gebaut wird das große Fahrrad (Hollandrad?) in 2 Bauschritten. Vorderrad mit Lenker und Korb &




    Rückrad mit Sitz, Tretlager, Gepäckträger und




    Fahrradständer. Kette zusammenbauen und aufziehen. Sieh hängt etwas durch, wenn man aber en Kettenglied weglässt ist es zu straff.




    Dann kann man beide Teile miteinander verbinden



    und das Fahrrad ist fertiggebaut



    übrig blieben nur ein paar Teile



    Das Rad ließ sich gut bauen. Der Korb war etwas filigran und brauchte etwas Zeit damit er auch richtig ausgerichtet war. Für ein 6+ Set bedarf es dabei evtl. etwas Hilfe.

    Die Fahrradfarbe gefiel mir, auch das es quasi funktionsfähig ist, weil es eine Kette hat und man durch drehen des Tretlagers das Hinterrad in Schwung setzen kann.

    Das Model ansich ist natürlich ziemlich groß und somit schon etwas Speziell. Reifen und Räder haben eine ordentliche Qualität.



    Vom gleichen Anbieter gibt es u.a. auch eine Rikscha oder ein Tadem. Gefiel mir auch, aber letztendlich nicht so mein Ding. Man muss so große Modelle schon mögen.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Fun fact zur Größe: Der Maßstab passt tatsächlich ganz gut zu handelsüblichen Barbies. Ja, gut, nützt hier niemandem was.

    Ich hab das mal fotografiert, die Fahrräder aber inzwischen verkauft. (Come Alive Rad rechts)

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.