Xingbao - City in the sky

  • Preis
    57,95€
    Setnummer
    XB-05001
    Steineanzahl
    1179

    Einen wunderschönen guten Tag!


    Heute möchte ich Euch mein absolutes Lieblingsset vorstellen. City in the Sky von Xingbao.




    Das Besondere an diesem Set ist nicht nur das es eine Spieluhr ist die sich langsam dreht sondern auch das es der Nachbau von Laputa ist. Laputa ist bekannt aus dem Anime Film "Das Schloss im Himmel von Hayao Miyazaki das 1986 in Japan uraufgeführt wurde. Das Set wurde von Hwang Beyong Jun (Bangoo) aus Südkorea Designt.

    Die zu dem Set gehörende Spieluhr ist nicht nur aus Messing sondern spielt auch die Original Melodie aus dem Film.


    Das Set besteht aus 5 Bauabschnitte die zur meiner Freude auch auf den Tüten zu finden sind!

    Der unter Teil des Sets erinnert an Steampunk mit seinen Zahnräder und Kolben es ist in hellgrau, gold und schwarz gehalten. Das dazu gehören Typenschild ist schwarz und bedruckt.




    Das Oberteil des Schlosses und die Grünanlagen sind Tent und Grün..




    ein ganz besonder Highlight im Set ist leider nach dem Bau kaum noch zusehen. Es ist der Kristall in der Mitte des Schlosses der auch zum Film gehört. (Infos zum Film setze ich unter diesem Review)...


    Leider muss ich gestehen daß der Aufbau des Schlosses nicht so einfach ist und es mich manche Nerven gekostet hat, Chris wollte es sogar aus den Fenster werfen, da es teilweise mit nur paar Noppen gehalten wird, aber es ist all die Mühe wert gewesen.


    Für die nötige Geduld hat man am Ende etwas wirklich einzigartiges.Ich empfehle dieses Set nicht nur Liebhabern von Klemmbausteinen sondern auch allen die gerne Anime schauen oder auf Spieluhren stehen.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und gutes Bauen


    Da ich kein eigenen YT Kanal habe und ich euch die Funktion und Melodie aber gerne zeigen will. Stell ich das YTVideo von Scotty rein...



    Hier die Info zum Film.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Schloss_im_Himmel

  • Man muß absolut schmerzfrei sein um das Ding zusammen zubauen. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und geduldsamer Mensch beim Thema Noppensteine, aber das?

    Untenrum macht echt Spaß, viel Technik mit toller Optik. Oben das Mistvieh.... grrrrrrrrrrr... das ist kein Spaß!

    Man sollte beim bauen die Melodie der Spieluhr hören, bringt einem runter.

  • Interessantes Set. Habe schon einige Male gelesen, daß es mit der Funktionalität (drehen über Spieluhr) nicht immer so gut bestellt ist. Wie ist es bei Dir?

    Das Video ist der Hammer. Ich schaue fast nie Videos an, einfach zu nervig zeitraubend für ein paar Infos. Aber was stimmt mit dem denn nicht? *l3*

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.