LOZ mini 1132 - Car - Convertible Version

  • Setnummer
    1132
    Steineanzahl
    779
    Erscheinungsjahr
    2021
    Steineart
    Mini

    Endlich wieder was von LOZ gebaut, damit ich meinen Botschafterposten nicht verliere ;)


    Zu dem Set gibt es relativ wenig Infos, aber ich denke es soll den Wuling Hongguang Mini EV darstellen.

    Dafür spricht für mich Farbe & Design der Sets.


    Der Wuling Hongguang Mini EV ist ein elktrischer Miniwagen welcher 2020 in China vorgestellt wurde:

    Mini-EV auf Wikipedia


    Irgendwie wäre doch so eine Elektro-Knutschkugel ideal für kurze Strecken?!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da ein Direktimport wieder ohne Schachtel


    Trotz unter 100 Teilen hat LOZ hier eine richtige Anleitung spendiert!

    Lustigerweise wurde auch hier, wie bei meinem BrickCool-Set, eine Seite überklebt um einen Fehler zu korrigieren^^


    Ein ziemlich voller Stickerbogen mit Transferstickern


    Stoffteile für das Cabrioverdeck


    Der Bau:

    Qualität der Steine wieder top aber das kleine Autochen ist eine ziemlich Stickerseuche, wie ihr noch sehen werdet...


    Kaum angefangen schon die ersten Sticker über mehrere Teile...

    Sticker seitlich, Sticker vorne & Sticker hinten ^^


    Der Bau an sich geht gut von der Hand und die Details sind finde ich gut umgesetzt, aber alle paar Seiten darf man Sticker kleben...


    Ein Druck hat sich dann aber doch versteckt!!!

    Jap das Teil ist wirklich gedruckt :D


    Türverkleidungskleben über 4 Teile


    Es folgt dann das Stoffdach welches im Kofferraum zusammengerollt wird

    Jap man steckt wirklich einfach eine Stange rein und dreht. Das funktioniert sogar richtig gut!!


    Die Freude wärt nicht lange, es wollen wieder Sticker über möglichst viele Teile geklebt werden!


    Ein paar Sticker später und ein paar Deko-Ballons später ist es geschafft

    Mit den zusätzlichen Elementen lässt sich dann das Stoffdach spannen.

    Das hübsche Bild hat man sich wohl von den Dänen ausgeborgt ;)


    Reststeine gibt es reichlich:


    Fazit:

    + Steinequalität

    + gut getroffenens Design

    -- absolute Stickerseuche und da helfen auch keine Transfersticker darüber hinweg


    Nette kleine Ideen, wie z.B. die Einrollfunktion des Stoffdaches.

    Das Klemmen an sich würde Spaß machen, wenn man nicht mehr Zeit mit Kleberei verbringen würde.


    Auch als großer LOZ-Fan muss ich sagen: Lieber die Finger weg!

  • Merci für die Warnung.

    Weil genau das Dach hätte mich getriggert irgendwie.

    Wie gesagt die Roll-Lösung ist ganz gut gemacht.

    Also nur bauen ohne kleben ist ok.

    Wenn du das Set komplett inkl. Sticker bauen willst, wird es leider gruselig...