Servusla zusammen :)

  • dem einen oder anderen User hier, bin ich schon über den Weg gelaufen. Andere kennen mich evtl. von YT :P



    Ich bin Baujahr 1979 und wie viele hier, mit Lego aufgewachsen.



    Lego hat mich fast ein Leben lang begleitet. Sei es in meiner Kindheit, in der ich viele Sets zum Geburtstag oder Weihnachten bekam oder später, durch meine 3 Kinder.



    Klemmbaustein-Sammler wurde ich vor ca 15-20 Jahren (oder ists noch länger her? Die Zeit rennt ohne Ende...) Da beschränkte ich mich auf Castle, Mittelalter, Fantasy und alles, was irgendwie dazu passte und baute, zum Leidwesen meiner damaligen Frau eine Mittelalter-Landschaft im Schlafzimmer ^^ Dann kamen die Wikinger-Sets :love: und meiner damaligen Frau wurde es zu viel und meine Klemmbausteine wurden auf den Dachboden verbannt :D Hinzu kam mein erster Kontakt zu Enlighten und Ligao.



    Mittels Drucker und Klebefolie begann ich, meine eigenen Custom-Figuren zu erstellen. Die komplette Riege Superhelden wie Spider-Man, Spawn, Superman, He-Man usw. Lange bevor Lego derartige Figuren auf den Markt warf. (war irgendwie ne geile Zeit)



    Nach meiner Scheidung vermachte ich die ganzen Klemmbausteine meinen Kindern, die bei meiner Frau blieben. Als geschiedener Mann und Unterhalt für 3 Kinder machste keine großen Sprünge mehr :D Aus Platz- und Geldmangel gab ich mein Hobby auf.



    Heute sieht für mich die Welt wieder besser aus und durch Zufall entdeckte ich den Kanal von Johnny. Schon war ich wieder infiziert und begann, Sets aller Art zu bestellen. Ziel ist erstmal, eine schöne und große Stadt für meine Kinder zu bauen, die alle 2 Wochen zu mir kommen (oder sind die Kinder nur ein Vorwand?) Wer weiß? 8o



    Seit Jamuar 2019 erstelle ich auf Youtube Reviews zum Thema Klemmbausteine aller Hersteller und was so dazu gehört. Steinetechnisch ist mein Kanal noch im Aufbau aber dank euch wächst er sehr gut :)



    Und bevor ichs vergesse, ich komme aus Mittelfranken 8)

  • Haha, grias di Doschdn,


    schön, dass wir uns hier auch über den Weg laufen - Ich bin gespannt!


    auf viele Postings und deinen Uploads (die auch meine Frau erheitern).


    Gruß aus Oberbayern nach Mittelfranken.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.