Lego 71761 - Zanes Power-Up-Mech EVO

  • Preis
    UVP 9,99
    Setnummer
    71761
    Steineanzahl
    95
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    2


    Ein Mech für alle Fälle


    Neues Jahr, neue Ninjago-Sets. Und wie erwartet, wird die neu eingeführte Schlangenkopf-Variante wiederverwendet. Momentan in den Sets, die in der EVO-Reihe angesiedelt sind. EVO soll wohl für Evolution bzw. allgemein für Weiterentwicklung stehen und ist ein zentraler Aspekt in diesen Sets. So gibt es eine Grundform der Ninjas als auch ihrer Fahrzeuge, die durch gedachtes Training verbessert werden und dies durch weitere Ausrüstung sichtbar wird. Im Grunde dasselbe, wie bei Pokemon und Digimon, nun nur mit Bausteinen. Interessanter als das, sind aber die neuen Teile und in den meisten kleineren Sets: Pad Printed, no Stickers. Und das trotz einer Altersangabe von 6+ :huh:

    Im Grunde betrifft das die neuen runden Fliesen mit den Markern sowie die EVO-Flaggen (oder Schriftrollen?), die für den Aufstieg notwendig sind.


    Der Bau

    Lego-typisch unkompliziert. Auf folgende reichlich neue Teile und Farben stößt man aber in diesem kleinen Set:



    Neue Farben:


    Neue Teile seit 2021/2022:Cockpit Front 4 x 3 x 2 with Bar Handle in Weiß


    Bedrucktes:

    Die Figuren sind natürlich ebenfalls neu in 2022. Die Köpfe der Ninjas sind aber mal wieder unverändert:



    Besonders schick finde ich das Verpackungsdesign. Mir gefällt diese Anlehnung an Chinesicher/Japanischer Malerei. Auf der Rückseite wird klar ersichtlich, wie die Grundstufe des Modells aussieht und wie es nach dem Aufstieg dasteht. Bei größeren Modellen gibt es auch mal drei Stufen der Vebesserung.


    Das fertige Modell

    Ein netter kleiner Mech steht dann vor uns. Mit den neuen festen Knie steht er auch gut stabil, büßt aber Beweglichkeit ein. Trotzdem finde ich das die bessere Lösung, als bei den Avenger-Mechs, die vergleichbar groß sind. Nur das Schwert wirkt etwas verloren im Verhältnis zur Mech-Größe.


    Fazit

    Wer auf das Thema Ninja steht, sollte es sich auf jeden Fall wegen der beiden Drucke mal näher anschauen. Es gibt mittlerweile reichlich Rabatt-Angebote zum Set, die den Teilepreis in annehmbare Größen verschiebt. Auch sonst gibt es neben den schicken Drucken auch einiges neues zu entdecken. Die interessanteste Figur im Set ist aber zweifellos die Schlange. Diese finde ich einfach besser gestaltet, als wieder mal das typische Ninja-Outfit.

  • Danke fürs Zeigen. Die Schlange war auch was für Stargate :love:

    Das mit der Evolution hab ich nicht ganz gerafft. Kannst du das nochmal erklären? Kann man den Mech in verschiedenen Stufen bauen oder wie?

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Danke fürs Zeigen. Die Schlange war auch was für Stargate :love:

    Das mit der Evolution hab ich nicht ganz gerafft. Kannst du das nochmal erklären? Kann man den Mech in verschiedenen Stufen bauen oder wie?

    Nicht ganz, die sind im Halsbereich zu schmal. Da fehlt dieser typische Cobraschlangenlook aber die Teile wären immerhin schon mal besser als nix sofern es die auch in silber gibt.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.