MOC Mittelalterlicher Wohnwagen

  • Da ich grad am Gasthaus nicht weiterbauen kann weil ich auf Steine warte habe ich mir gedacht ich werde daweil etwas anderes klemmen. Nämlich den Wohnwagen einer herumziehenden Hexe die bei der Freiherrin einkehren wird.

    Der Wohnwagen ist noch nicht wirklich fertig, irgendwie fehlen noch Details und mir fällt auch nix zum Kutschbock ein. Da dachte ich mir ich stell mal das Erstergebnis hier ins Forum weil ich hier so viel gutes Feedback und Inspirationen bekomme.
    Das Dach hätte ich gerne ganz allgemein in dark red aber hab gerade nicht genug Steine dafür.


    Die Farben der Holzfließen werde ich auch noch ein wenig ändern sobald meine Lieferung angekommen ist.



    Natürlich ist der Wohnwagen auch eingerichtet, es ist aber verdammt schwer davon vernünftige Bilder zu machen. Aber vielleicht erkennt man was bei den vielen Bildern. Das Dach ist natürlich abnehmbar. : )
    Im Wagen ist ein Bett das so hoch gebaut ist das man darunter jede Menge Laden als Stauraum hat, ein tisch, ein Hocker und eine Kiste. Ich hab auch schon Halterungen angebracht für eine Pfanne und ein Messer. da muss ich aber erst schauen wo ich die herbekomme. XD





    Jetzt fehlt mir noch die Wahrsagerin von den Lego Sammelfiguren, die würde da perfekt dazu passen.

    Außerdem ist noch eine fette schwarze Adelskutsche geplant in einen dunklem gotischen Stil.


    EDIT: Die Räder sollten auch Fließen bekommen sofern ich die passenden finde! ; )
    Und die Fenster Gitter sobald sie angekommen sind.

  • Nur mal sau doof gefragt. Aber wurden Hexen im Mittelalter nicht verbrannt? :/

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.

  • Nur mal sau doof gefragt. Aber wurden Hexen im Mittelalter nicht verbrannt? :/

    Es handelt sich ja um eine Fantasywelt! Aber ja, je nachdem wo man ist werden auch in dieser Fantasywelt Hexen verbrannt.
    Diese hier versucht in Gegenden zu bleiben wo ihre Dienste mit heilenden Tränken, Fruchtbarkeitszaubern und Wahrsagerei geschätzt werden. Und wenn nicht hagelt es halt Flüche! XD

  • This threads contains 28 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.