Playtive Clippys 24005 - Bibi und Tina- Reitturnier Set

  • Preis
    14,99€
    Setnummer
    24005
    Steineanzahl
    420
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    4

    Hallo Freunde der Reitpfanne!


    Heute möchte ich mal eine andere Art von Review machen. Der Pfannenonkel gibt die Aussagen seiner Kids zu diesem Set wieder. Nur 1-2 Kommentare was ich beobachtet habe und die Bilder. Ich dachte mir: Das ist ein 100% Spielset, also soll die Zielgruppe zu Wort kommen. Zur Einordnung: Meine Abkömmlinge sind 7 und 10. Die Kleine spielt gerne mit Lego, beim Aufbauen muss aber immer Papa helfen. Der Große hat es nicht (mehr) so mit Klemmbausteinen. Langsam rückt die Pubertät an....


    Set:


    Kids: Gut an der Packung ist, dass man sieht was alles drin ist. Hätte bisschen größer sein können, war ganz schön voll.



    Anleitung:



    Wegen dem Grauen erkennt man nicht so gut, was man bauen muss. Ansonsten ganz ok aber die von Lego sind besser.


    (Anm.: Meine Tochter war beim Bau mehrmals verwirrt wegen dem ausgegrauten und hat graue Teile gesucht.)



    Steine und Bau:



    Die Steine sind gut. Könnten auch Lego sein. Ich merk keinen Unterschied. Die Figuren gehen schwer in die Sättel. Gut ist aber, dass sie nicht gleich wieder rausfallen.


    (Anm.: Tochter hatte die Kraft nicht eine 1x12er Plate aufzunoppen. Brutale Klemmkraft. Die Arme in die Figuren clipsen musste auch Papa. Zu schwer für die Kids. Die Sattel auf die Pferde aufzunoppen haben sie auch nicht geschafft. Kein Wunder. Ich dachte zuerst, die passen nicht und sind falsch gegossen. Mit wirklich aller Kraft hab ich sie irgendwann reinbekommen.)


    Die Aufkleber sind zuviele. Ob das jetzt braun ist oder wie Holz aussieht macht keinen Unterschied. Die Aufkleber sind zu gross, man hat keinen Platz zum Kleben.


    Figuren und Pferde:


    Die Figuren sind ok zum Spielen. Man erkennt wer es ist. Das sind Tina, Bibi, Alex und Freddy. Nein, das ist Holger! (konnten sich nicht einigen :D)

    Die Hände sehen komisch aus, als ob sie immer nach hinten sind. Die Oberkörper sehen aus wie eine Bohne und die Bäuche sind zu dick. Die Gesichter sehen irgendwie komisch aus. So platt. Hätten mehr dabei sein können, damit man die Tribüne voll bekommt. Legofiguren sind schöner.


    Die Pferde sind schöner wie die von Lego. Ja, aber die von Lego können den Hals nach unten machen. Ja, schade, aber schöner sind die hier.



    Papa: Kann man gut damit spielen?

    Kids: Ja zum Spielen ist das toll. Mir gefällt, dass soviele einzelne Dinge dabei sind und man es Stellen kann wie man will und umbauen. Mir gefallen die Zäune. Das sind Zäune? Ja, was hast du denn gedacht? Keine Ahnung, was zum drüberspringen? Aber bei den Zäunen fehlt noch ein Tor. So wie das große Eingangstor. Da hätten sie oben noch was drauf machen können. Komisch auch dass die Schaufel am Zaun hängt. Da hängt doch niemand ne Schaufel hin.

    Voll Cool, dass man ein Turnier spielen kann!


    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • caliban Nein, es gibt keine Pfanne. Das Review ist ja von meinen Kids und nicht von mir ;)

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.