Komm wohl nicht drum rum

  • Ich höre auf den Namen Chris, bin 1972 geboren und mit Lego aufgewachsen. War in den 70ern 2 mal im Legoland Dänemark. Bis ich meine erste Freundin 1988 hatte, hab ich alles für mich interessante aus Lego Steinen nach gebaut. Sei es ein BMX Rad, das Empire State Building oder die Bühne von Duran Duran.

    1999 hab ich aus Nostalgie mir den gelben F1 Lego Technic Wagen gekauft und war einfach nur enttäuscht.

    2017 hab ich Lego durch die Saturn V und den Technic Porsche neu entdeckt. Mit diesen Modellen hab ich Cassandra angesteckt.

    Irgendwann schaut man auch mal über den Legorand, sind auf XINGBAO gestoßen, weil ich die Rosco PC F1 Modelle sowas von mag. Nun, dann stellt man sich die Teile bei Bricklink.com zusammen,... 1000 - 1500€, je nach Wagen. Ich habe ein Interview mit dem Italiener Rosco gesehen, er meinte lapidar, mit der Teile Qualität von XINGBAO könnte er seine eigenen Modelle nicht bauen. Deswegen wurde die Zusammenarbeit zwischen ihm und XINGBAO gekündigt, nicht wegen Geld. Rosco ist nicht angewiesen auf die paar Euros. Sorry, mir war und ist dieses Thema wirklich wichtig weil ich großer Fan von Rosco bin.

    Wie auch immer, kauft man 1 XINGBAO Set schaut man sich die anderen auch an. Ups, dann gibt es ja noch andere Firmen wie Wange...was soll ich sagen, ihr habt es alle selber erlebt, sonst würden wir jetzt und hier uns nicht austauschen. *l1*

  • *w3* Chris hier in der Noppensteinwelt.

    Ich hoffe du hast die von dir genannten Euronen nicht bei Bricklink gelassen, sondern lieber etwas für deine Liebste gekauft.

    Es gibt viele tolle Sets der diversen Klemmbausteinhersteller die auf jeden Fall ihr Geld wert sind. Wir möchten mit unserem Forum den interessierten User diese näher bringen und aber auch aufzeigen, wo es evtl. noch Schwächen gibt.


    einen Gruß vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.