Lego 75049 - Snowspeeder

  • Preis
    45,00 €
    Setnummer
    75049
    Steineanzahl
    263
    Erscheinungsjahr
    2014
    Minifiguren
    3

    Der Snowspeeder war, nach dem obligatorischen Landspeeder den ich auch noch zeigen werde, erst mein zweites Star-Wars-Set. Ich habe mich für das Set aus 2014 entschieden, da mir dieser von den bisher produzierten Bausätzen einfach am besten gefallen hat. - "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück" ist mein persönlicher Favorit aus der alten Trilogie, daher mußte der Speeder auf jeden Fall in die Sammlung.


    Anleitung und Stickerbogen. Das Verpackungsdesign entspricht der Anleitung, nur das hier zusätzlich noch die Figuren abgebildet sind.



    Gekauft habe ich, natürlich nicht für OVP, auf der großen Plattform mit den 4 Buchstaben. Das Set war NEU und OVP. Die Steine waren in Ordung und der Zusammenbau sehr kurzweilig. Nichts fehlte, alles passte und die Farben waren auch in Ordnung. Vom Zusammbau habe ich natürlich keine Bilder, und ich kann daher nur mein modifiziertes Set zeigen. Bilder vom Original-Set findet man aber reichlich im Netz. Der Lego-Entwurf war insgesamt OK, aber ich wollte Dinge ändern.


    Da ich kein Fan von Aufklebern bin, hab ich mir nachträglich eine "Nase" aus der 4500 (Snowspeeder) aus 2004 zugelegt > 4858pb0, leider etwas versetzt bedruckt. Einige andere bedruckte Teile fanden aber auch noch den Weg in den Speeder, u.a. 3068bpb0068.



    Das Heck mußte auch einge Veränderungen über sich ergehen lassen, u.a. habe ich auf die aufgesetzt wirkende Winde verzichtet. Es ist ja kein Spiel-Set. Vom Speeder gibt es ja durchaus verschiedene Modelle und Varianten, u.a. auch eine graue mit orangen Streifen bzw. Akzenten. Diese wollte ich auch in meinem Set.



    Auch in den Bereichen Triebwerk und Bewaffnung habe ich einige Dinge angepasst. Mir war es wichtig, möglichs viele Noppen zu verstecken und in einige Bereichen näher an die Modelle aus dem Film zu kommen. Es gibt natürlich MOCs die deutlich besser aussehen, ich bin aber ingesamt zufrieden mit den Modifikationen.



    Keine großen Änderungen im Cockpit, lediglich bedruckte "Amaturen" für die Besatzung. Unter anderem 85984pb127 für den Piloten. - No Stickers please!



    Die Figuren: Pilot Luke Skywalker, Snowtrooper, Co-Pilot Dak Ralter - Und der Trooper nochmal mit seinem Buddy, auf seinem kleinen Gefechtsstand-Diorama.


    Wenn ich ganz viel Lust habe baue ich evtl. nochmal die MOC, die man u.a. auf rebrickable bewundern kann. - Der MOC T-47 Incom Airspeeder - Hoth Rebel Snoiwspeeder von BigJudge ist mein Favorit.


    Die 75049 bekommt btw man auf den bekannten Plattformen momentan noch NEU und OVP ab 40 Euro aufwärts, gute gebrauchte Set natürlich durchaus noch einige Euro günstiger. Die zusätzlichen Teile habe ich alle auf Bricklink gekauft. - Gebrauchte Lego-Sets zu kaufen finde ich übrigens eine gute Sache, das sollte ich auch viel öfters machen!

  • Hui, nachdem ich heut mein erstes SW Set gekauft hab, wär der auch was. Danke fürs Review. Dein Umbau wertet das Modell sehr auf :thumbup:

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

    Einmal editiert, zuletzt von Sisaroth ()

  • Danke für das Review bzw für die Vorstellung inklusive deiner Umbauten :thumbup:Ich habe noch die ursprüngliche Version, muss aber sagen, dass mir deine mit den Umbauten wesentlich besser gefällt. Tolle Arbeit!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.