BrickCool (DeCool) KS003 - Chinese Cuisine (Cyber Street Corner)

  • Setnummer
    KS003
    Steineanzahl
    1318
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    4

    Auf das Set Nr KS001 folgt normalerweise die KS002... Aber leider nicht bei mir.

    Bei meiner Bestellung der kompletten Serie hatte wohl jemand keiner Lust mehr 4 Sets kurz vorm chin. neuen Jahr zu verpacken und daher habe ich 1,3 & 4 bekommen :(


    Dabei wäre doch in der KS002 - Sushi Shop die Minifigur mit der obligatorischen Covid-Maske :D



    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da gleich mehrere Sets in einer Verpackung geliefert wurden, gibt es von dem Set keinen Karton.


    Die Anleitung mit 4 weiteren Sets im Schattenriss



    Der Bau:

    Klemmkraft wieder gut - sehr gut (leider eine Aasnahme... schlechte Klemmkraft Torso - Beine bei einer Figur).

    Ansonsten ist die Qualität wieder top, schöne Drucke, keine Fehlgüsse und keine Fehlteile!


    Die Figuren sind wieder im Cyberpunk-Stil

    Leider halten bei meinem Irokesen die Beine eher rudimentär am Torso.

    Ein leider immer wiedermal auftauchendes Problem bei DeCool...


    Los geht es mit dem ersten Bauabschnitt

    Gefliest die Basis geklemmt und den ersten Druck angebracht


    Den kleinen Gasherd finde ich wirklich gut gelungen :)


    Der erste Teil des Tresens ist schon gebaut.

    Wer sich über die vereinzelten Techniksteine wundert. Durch diese wird der Schlauch für die Beleuchtung geführt.


    Gesagt getan:


    Auf der Rückseite des Gebäudes gibt es die obligatorischen Kabel, Anschlüsse und co


    Die Höhe ist erreicht und es wird am ersten Teil des Daches gebaut.

    Hier finden sich wieder einige Drucke!

    Der erste Leuchtschlauch ist schon schön in dem schmalen Spalt am Dresen verschwunden!

    Doch wo ist der 2te??


    Der wird am Dach verbaut und von einem eigenen Leuchtstein angetrieben!

    Einmal um das Schild + eine halbe Runde um das Dach geht des Schlauch und wie beim ersten Set gilt:

    Rot schafft es gerade noch. Für Grün und Blau ist schon nach der Runde ums das Schild Sendepause!


    Das Gesamtkunstwerk:


    Licht am Tresen (26 cm):

    Rot und Grün schaffen die kurze Strecke ohne Probleme

    Blau scheitert schon hier!

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Licht am Dach (51 cm):

    Rot schafft es mit ach und krach die ganze Strecke.

    Grün schafft das erste Schild + etwas vom Dach

    Blau ist nach dem ersten Schild am Ende!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Fazit:

    + Klemmkraft (Außer bei einer Figur)

    + Qualität

    ++ Drucke

    +~ LED; am Tresen gut - sehr gut, am Dach... naja

    + Design


    Ein tolles Cyberpunk-Set bei dem man ganz schon die Grenzen dieser Leuchtschlauchtechnik sieht!

  • Funktioniert die Beleuchtung da etwa nur solange man draufdrückt ? :/ Ist dann ja wohl ziemlich sinnfrei. Ansonsten coole Sets. Wobei ich das Gebäudedesign eher mit den 50er Jahren in Verbindung bringen würde anstatt mit der Zukunft und Cyberpunk.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.