BrickCool (DeCool) KS001 - Coffee Shop (Cyber Street Corner)

  • Setnummer
    KS001
    Steineanzahl
    712
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    2

    Obwohl ich ja sehr viel mit Mini-Steinen klemme, erregt doch immer wieder so manches Set meine Aufmerksamkeit.

    Diesmal war es die "Cyber Street Corner" - Serie von BrickCool/DeCool.

    Ich meine Cyberpunk - LED - Padprinted was soll man(n) sich mehr wünschen?!


    Ein kurzes Video zu der Serie findet ihr auf dem Youtube-Kanal von Brickkk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Ausnahmsweise sogar mit Verpackung

    Jap die Figuren haben wirklich diesen Look und haben aber auch noch eine weitere Besonderheit


    Jap ein extra Beutel nur mit bedruckten Steinen!!!


    Die Anleitung ist geklebt und bietet ordentlich Kost.

    Für mich eher etwas langweilig, da max. 5 Teile pro Bauabschnitt verbaut werden...


    Aber etwas besonderes verbirgt sich gier auch, nämlich eine neue Minifigur!!!

    Jap das Kugelgelenk wird extra verbaut


    Neue Hände braucht das Land! Oder nicht?!

    Jap bei den Minifiguren kann man die klassische C-Hand gegen diverse Hände mit verschiedenen Fingerzeichen austauschen!


    Der Bau:

    Klemmkraft gut - sehr gut. Qualität einwandfrei (kein Fehlguß, kein Fehlteil)!


    Die Basis wird schnell geklemmt. Für mich ungewohnt, wie oft man für die paar Teile umblättern muss (max 5 Teile pro Seite).

    Die Tür wurde bedruckt! Das Set ist komplett Pad Printed!


    Netterweise habe die Chinesen in der Zukunft immer mehrsprachige Schilde in der Cyber-Punk-Welt :D


    Auch kleine bedruckte Fliesen gibt es

    Der "Schmutz" an dem rechten Teil sind nur Wollfussel.... Man sollte sich die Finger putzen, nachdem man einen neuen Wollschal angegriffen hat ;)


    "Bearded Gentleman Coffee" - Bei Namensfindungen lassen sich auch die Zukunftschinesen nichts vormachen ;)


    Bei den Preisen wird einem ordentlich das Geld aus den Taschen gezogen!!!



    Mittlerweile wurde das Gebäude in die Höhe gebaut und für dem Cyberpunk-Stil Kabel, Kameras und Transclear-Teile hinzugefügt

    Auch der Leuchtstein und der Flexschlauch wurden verbaut!


    Am Dach werden innen noch "Neonröhren" Verbaut


    Die beiden Figuren:

    Sehen echt super Aus und sind auch auf der Seite noch bedruckt!


    Licht an:

    Wie man sieht wird logischerweise das Licht bis zur anderen Seite schwächer.

    Je kurzwelliger das Licht (Rot = Langwellig; Blau = Kurzwellig) um so weniger kommt auf der anderen Seite an


    Bei dem Video sieht man es ganz gut.

    Rot schafft die ganze Strecke, grün scheitert nach der langen Geraden und blau bei der ersten Kurve ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit:
    + Klemmkraft (bis auf die Mülltonne)

    + Qualität

    ++ viele viele Drucke

    ++ absolut coole Cyber Punk Mini-Figuren

    + Beleuchtung (auch wenn es physikalisch bedingt nicht ganz so dolle klappt)


    Was soll ich sagen:

    ENDLICH!!!!!

    Cyberpunk mit Klemmbausteinen + Drucke + LED. Ich denke von der Serie werde ich einiges sammeln.

    Bisher sind 4 Häuser veröffentlicht, aber auch schon die Umrisse von 4 weiteren bekannt und ich denke da ist noch einiges möglich, auch bei z.B. Fahrzeugen etc!

  • Danke für dein Review. Bei den Sets war ich auch hart am Überlegen

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.