Qman 2013 - Cherry Pizzawagen

  • Preis
    16,99
    Setnummer
    2013
    Steineanzahl
    414
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    2

    Hallo zuammen,


    Mal ein Review von meiner Seite für die sehr oft belächelten Mädchenbricks *lgo2*.

    Am Anfang steht die Bauanleitung, bei der die vorherigen Bauschritte ausgegraut werden!


    Mit dabei ist ein Teiletrenner, welchen ich sogar besser wie den aus Dänemark finde!





    Die ersten Bauschritten wurden von meiner Tochter durchgeführt soweit nix aufregendes!



    Die Unterkonstruktion des Busses wird gebaut und ich muss wirklich sagen die Klemmkraft (nicht zu viel nicht zu wenig) und die Qualität finde ich schon sehr nah an Dänemark!

    Die Teile hatten auch keinen Geruch, wie man es bei manchen Sets aus Fernost hat!


    Wo Licht ist ist aber auch etwas Schatten!!

    Einige Teile sind nicht 100% wie die anderen der selben Form wie man unten sieht!



    Die Klarsichtteile haben mini kratzer was ich aber auch nicht problematisch finde bei einem Kinderset!



    Der Bus wächst plus Inneneinrichtung und Ofen!!


    Die Pizzas sind alles Aufkleber es sind leider keine Drucke!


    Es sind auch ein paar Sonderteile dabei 1x2 Bricks allerdings nur in der Höhe von 2 Plates!


    Die Verkaufstheke ist gebaut!



    Der hintere Bereich ist durch eine schwenkbare Rückwand auch komplett bespielbar!



    Die Front ist installiert und die Setnummer bildet wie bei den Dänen das Nummernschild!




    Kleines Abschlussbild mit dem Bus und der kleinen Sitzgarnitur!!


    Ein paar Teile sind dann noch übrig geblieben!




    Mein Fazit zu den Qman Bricks fällt wirklich bis auf die kleinen Fehler super aus! Wenn Qman die Fehler noch etwas in den Griff bekommt dann sind die fast auf LEGO Niveau!

  • Danke für die Vorstellung. Quietschbunt und damit außerhalb meines Beuteschemas. Nett sind die recht üppigen Extrateile.

  • Danke fürs Vorstellen. Eins meiner ersten Alternativen Sets war das Prinzessinnenschiff von Qman, welches ich meiner Tochter geschenkt habe. Hatte 1 Fehlguss welcher Johnnysworl innerhalb von 3 Tagen ersetzt hat. Beim Bauen hatte ich bei der Kabine sehnlichst den oberen Abschluss herbeigesehnt, der alles verbunden hat. Bis dahin sehr wackelige Bautechnik. Am Schluss aber ein super Schiff mit dem sie noch gerne spielt.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.