Neuzugang aus dem Siegerland

  • Hallo an alle Steinchenbauer,


    nachdem ich gestern bereits Bilder meines ersten Bauwerks seit 50 Jahren hier reingesetzt habe, die auch gut ankamen wie es scheint, schreibe ich hier heute noch etwas mehr.


    Mein Name ist Uwe und ich bin ein Kind der 60er. Nachdem mir nun meine Frau zu Weihnachten eine Kiste mit Lego geschenkt hat, bin ich etwas im Klemmbausteinfieber. Aus meinem eigen Bestand, aus Kindheitstagen, habe ich noch einiges und das ganze zwischenzeitlich schon ganz kräftig aufgestockt mit verschiedenen Fabrikaten. Es fehlen aber immer noch jede Menge, was sich aber ändert, Stück für Stück oder besser Stein für Stein. Der Vorteil ist, ich muss nicht mehr auf's Taschengeld warten um zu kaufen.


    Ja und beim Thema Geld gibt es natürlich eine Hürde... das muss verdient werden. Da ich Selbstständig bin, also selbst und ständig arbeite, ist meine Zeit für Freizeitbeschäftigung überschaubar. Daher werde ich immer nur zeitweilig zu all diesen Dingen kommen.


    Wenn ich etwas baue, dann bin ich sehr den alten Formaten zugeneigt. Also da wo die Türen 2x3 groß sind. Gebäude stehen bei mir ganz vorne oder Industrieanlagen etc. So im Hinterkopf habe ich eine Kirche (wenn auch keiner selbst angehörig), ein Parkhaus, eine Bohrinsel und immer wieder Häuser sowie einiges mehr. Wenn ich etwas fertig habe, stelle ich es gerne hier rein. Baukästen sind dann weniger mein Thema, könnte mir aber durchaus manch einen Bausatz familienseitig schenken lassen.


    Bis dahin erstmal und beste Grüße

    Uwe

  • *w2* im Forum Uwe

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.