MOC RETRO TRUCK

  • MOC "RETRO TRUCK"


    Nach ausgiebigem Studium von Anleitungen aus den 60er und 70er Jahren habe ich mich an einem Fahrzeug aus dem begrenzten Steinesortiment der 60er und 70er Jahre versucht.


    Das Fahrzeug ist 6x19 Noppen groß und besteht geschätzt aus etwa 100 Steinen.


    Ausgangspunkt waren wieder klassische Reifen aus dem Legosortiment.


    Der Rest des Fahrzeugs wurde vollständig aus Bestandteilen aufgebaut, die sich auf 1x1 Plates zurückführen lassen (Standardplates, Standardbricks).

    Das Ergebnis ist ein kleiner Truck im Minifigurenmaßstab.


    Bei der Ausgestaltung habe ich ein wenig rumprobiert, was sich mit der einfachen Bautechnik an Details gestalten lässt.

    Das Ergebnis ist daher weniger quadratisch als klassische Sets.



    Statt Quaderform eine angedeutete Rundung der Motorhaube.



    Auch ohne Prints und Sticker lässt sich ein Nummernschild andeuten.



    Kotflügel.




    Ein Tritt um das Einsteigen zu erleichtern.




    Die Ladefläche.




    Rücklichter




    Angedeutete Gitter






    b&w 2022/01/27


    MOC "RETRO TRUCK" von Brick & White.

    Meine Entwürfe und Ideen dürfen unter den Bedingungen der CC BY-SA 4.0

    Lizenz verwendet werden.

    Um eine Kopie dieser Lizenz anzusehen, besuchen Sie https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de


    MOC "RETRO TRUCK" by Brick & White

    My designs and ideas may be used under the terms of the CC BY-SA 4.0 license.

    To view a copy of this license, visit https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0

  • Wer sagt nochmal, dass man zig verschiedene Steine oder Formbautaile braucht um was eindeutig Erkennbare zu bauen. Gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit. *s1*

  • @Brick&White danke für die Zeitreise! Genau diese Bauweise kann aber sehr erholsam und irgendwo ist genau diese Bauweise anregend.


    Wenn weniger oft mehr ist, freu mich heuer wieder genau in der Bauweise mit dem Engerl zu bauen. 🎉🎉🎉

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.