5N00P1 aus Berlin

  • Helau wie man bei uns nicht sagt ;)

    ich bin der 5N00P1 (oder auch Snoopy) und komme aus der schönsten hässlichen Stadt Deutschlands (Dickes B).

    Bin jenseits der 40 (das ist ab jetzt immer richtig :cry: ) und habe durch Corona wieder mit Lego angefangen und kurz darauf mit Klemmbausteinen. Als Kind war ich natürlich Feuer und Flamme und es gab vor allem City, aber bei Piraten bin ich noch voll dabei gewesen, aber es hat nur für das Fort und nie für ein Schiff gereicht. Auch Technik hatte ich damals schon und fand Hydraulik klasse. Mein Wiedereinstieg war dementsprechend auch der Bugatti Chiron und danach war das Feuer wieder entfacht und danach bin ich ziemlich schnell auch bei BB eingestiegen mit "12.000 Teile gegen die Langeweile" 2 Schiffe dabei, was soll schon schief gehen? Danach habe ich mich im Internet umgeschaut und ein paar Foren gefunden und dann YourWOBB, Joy & Hitian.

    Heute baue ich alles was mir Spaß macht, auch um Bautechniken zu lernen, thematisch bin ich aber sonst stark fokussiert auf:
    - Schiffe, Piraten (ich habe ca 5 Schiffe in der Gewichtsklasse > 70cm, eines davon ein eigener MOC)
    - Ritter & Burgen (Blaustein, Greyskull)

    Loz fasziniert mich, wenn ich könnte würde ich auf Grund des geringeren Volumens nur Loz bauen, aber da fehlen mir dann Figuren und andere Formteile vor allem für Schiffe (Kanonen, Segel, Master, Wanten, ....), die Verfügbarkeit der Steine (PaB, Brickbars, S&T und Bricklink) und natürlich die Kompatibilität zu Lego.

    Ich MOC gerne, mein erster MOC an den ich mich erinnere war ein getarnter Wohnwagen als James Bond (oder ein anderer Geheimagent) Hauptquartier und danach ein ca. 30 cm Panzer ganz in Schwarz mit drehbarem Turm und Geschütz (Technik) und großen Schwarzen Reifen mit gelben Felgen, aus Ermangelung an Ketten. Das muss so 1990/91/92 gewesen sein. Ich MOCe immer noch gerne und baue mir gerade mein Setup zusammen, um genug Steine lagern und verbauen zu können.

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.