Schon wieder ein Frankfurter

  • Hallo, mein Name ist Christian und ich bin 1976 im thüringischen Gotha geboren. Mein erstes Lego-Set bekam ich 1978 vom Onkel aus dem Westen und es war der 605 Straßenkehrer (Kleiner gelber Handwagen mit 1 Minifigur). Mein erstes richtiges Lego-Set war dann 6364 Krankenklink von 1980, in den Folgejahren kamen dann diverse Classic Space und City Sets dazu. 1984 erhielt ich dann das legendäre 6022 Ritterwagen-Set mit 2 Minifiguren. Das hat mich geprägt, denn das Mittelalter und Ritter-Geschichten waren auch dank der ZDF Serie Robin Hood Fernsehserie meine Leidenschaft und Spezialisierung. Im Sommer 1989 kam ich dann von Thüringen nach Darmstadt und bin vorm Mauerfall in den Vogelsberg gezogen.


    Nach dem Abi 1997 begannen mit der Bundeswehr meine Dark Ages, die dann 11 Jahre bis 2008 dauerten, als ich geheiratet habe. Mit Heirat, Kind und Eigentum kam dann endlich 2009 die große Lego-Holzkiste nach Frankfurt am Main und der Funke zu Noppensteinen wurde neu entfacht. Im dunklen Jahrzehnt ist ja viel bei LEGO passiert und ich habe viel verpasst, was ich dank BL in den Folgejahren ausgleichen konnte. Heute besitze ich nun eine komplette Rittersammlung aller LEGO Castle Sets seit 1970 (ab Weetabix Castle), sowie viele MODS und MOCS. Zu den Ritterfraktionen kommt alles rund ums Mittelalter aus anderen Serien dazu. Minifigs, Monster, Drachen, Dinosaurier, Tiere komplettieren meine Sammlung sowie nun noch die alternativen Hersteller around the globe.


    Seit 2017 bin ich in der RLUG BFRM organsiert und 2020 habe ich den gemeinnützigen Verein Born2Brick e.V. in Frankfurt mitgegründet. Wir wollen nun RLUG werden und haben derzeit 60 Mitglieder. Unsere jährliche Heim-Ausstellung ist in Rüsselsheim, immer am 1. Juli-Wochenende eines Jahres, sowie Nieder-Olm im Herbst. Sprecht mich gerne an, was euch sonst noch interessiert. Freu mich schon hier auf das Forum. 8)         

  • *w2* im Forum Christian. Was mich interessiert? Würde natürlich gerne ein paar Retroreviews über deine Rittersets lesen!

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Sei gegrüsst Gothano und ein noppiges

    *w6*


    Lies dich rein und fühl Dich wohl. Vielen Dank, dass Du meinem Hinweis gefolgt bist. :thumbup:

    Hier ist jede Form der Klemmbausteine willkommen und bekommt seine Auftrittsbühne.

    In Punkto Retrobricking und auch im Thema Ritter/Mittelalter wirst Du hier bestimmt mit offenen Armen empfangen.

    Sei Dir gewiss, dass jetzt viele Anfragen zu Vorstellungen auftauchen werden. ;)

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.