Welcome back to the eighties

  • Hallo!


    Ich möchte heute meine neueste Kreation für die Liebhaber des klassischen Städtebaus vorstellen. Ich habe mit aktuell erhältlichen Legosteinen ein Haus im Stile der 80er Jahre Häuschen kreiert. Eine gewisse Ähnlichkeit mit bestehenden 80er Sets ist natürlich nicht abzusprechen. Die Anleitung habe ich auf meinem Blog kostenlos zum Download bereitgestellt -> Anleitung herunterladen


    Alle Teile - unter 300 - können bei Bricklink im Gebrauchtzustand für ca. 35 Euro bestellt werden. Aber jeder der eine Kiste zuhause hat, sollte mit dem Standardsortiment gut ausgerüstet sein.


    Weitere Bilder und die Teileliste gibt es dort, wo es die Anleitung gibt ;-D

    "Something is rotten in the state of Denmark." Marcellus in Shakespeares (wohl kein Lego-Fan) Hamlet, 1. Aufzug

    https://trommelschlumpf.net - Meinung, Medien, Musik - und natürlich auch Lego und Klemmbausteine.

  • Da fehlt eigentlich nur noch diese typische Baseplate wo die Auffahrt aufgedruckt war und an der Stelle keine Noppen waren. Könnte wirklich damals so erschienen sein. 👍🏼

    Gab damals ein ähnliches Haus in Weiß mit Carport auf der linken Seite.

  • Da fehlt eigentlich nur noch diese typische Baseplate wo die Auffahrt aufgedruckt war und an der Stelle keine Noppen waren. Könnte wirklich damals so erschienen sein.

    Vielen Dank :)

    Ich habe bewusst auf die Baseplate verzichtet. Mit einer 16x32 hätte ich nochmal 2 Teile reduzieren können.

    Zitat

    Gab damals ein ähnliches Haus in Weiß mit Carport auf der linken Seite.

    Hast du zufällig eine Setnummer, dass ich mir das mal ansehen kann?

    "Something is rotten in the state of Denmark." Marcellus in Shakespeares (wohl kein Lego-Fan) Hamlet, 1. Aufzug

    https://trommelschlumpf.net - Meinung, Medien, Musik - und natürlich auch Lego und Klemmbausteine.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.