LEGO VIDIYO wird Ende Januar 2022 offiziell eingestellt

  • Sets verschwinden vom Markt, App wird vorerst weiter unterstützt


    Quote from Mitteilung von LEGO (übersetzt)

    Im Juli 2021 haben wir beschlossen, die Einführung von LEGO VIDIYO zu pausieren, um die Product-Performance zu überprüfen und neue Ideen zu testen. Durch die umfangreichen quantitativen und qualitativen Untersuchungen, die wir in den vergangenen Monaten durchgeführt haben, haben wir eine enorme Menge an Erkenntnissen gewonnen, was den Bereich der Musik- und Inhaltserstellung betrifft und was es braucht, um mit dem Spielerlebnis erfolgreich zu sein, unsere Markteinführungsstrategie im Jahr 2023 und nicht zuletzt, wie wir ein nachhaltiges Geschäft auf der Grundlage des VIDIYO Erlebnisses aufbauen können.


    Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir beschlossen, die physischen VIDIYO Produkte ab dem 31. Januar 2022 einzustellen, werden aber das App-Erlebnis für weitere zwei Jahre unterstützen, um die Verbraucher zu bedienen, die die Produkte gekauft haben. Wir sehen nach wie vor großes Potenzial in der Musik als Leidenschaft und werden die Erkenntnisse aus LEGO VIDIYO nutzen, um zukünftige flüssige Spielerlebnisse zu erforschen.

    LEGO

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Überaschen tut mich das jetzt nicht.

    Als ich vor 2 Wochen in nem Ladengeschäft waren um eigentlich den Hoth AT-ST zu kaufen (den die leider nicht hatten, da ausverkauft)

    da war Vidiyo für umsonst zum mitnehmen bei jedem Kauf.


    Und hier sieht man btw. auch wunderbar wie bescheuert diese Sets sind die Apps brauchen:

    "werden aber das App-Erlebnis für weitere zwei Jahre unterstützen, um die Verbraucher zu bedienen"

    2 ganze Jahre? Wow.

    Don’t be too proud of this technological terror you’ve constructed. The ability to destroy a planet is insignificant next to the power of the Force.

  • "Ich habe nicht zuwenig Steine. Nur zuviel von den Falschen."


    Independend Brick Builder

  • This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.