Vaders Sommerresidenz

  • So um mal meinen Ruf als Star Wars/Lego Fan gerecht zu werden stelle ich doch als aller erstes meine Imperiale Basis aka Vaders Sommerresidenz vor

    Der ein oder andere hat diese vielleicht schon mal gesehen, da ich die hier und da schon mal gepostet habe.

    Zu der Vorstellung gibt es auch eine kleine Geschichte die ich mir dazu ausgedacht habe ^^



    Das Ding hat 6 Etagen (paar mehr wenn man das bissl in Vaders Castle zählt)


    Die Bewaffnung ist nicht ohne, es gibt 2 E-Web Blaster (das Ding direkt vorm Eingang und oben auf der 5ten Etage rechts von Vaders Schloss)

    3 leichte Turbolaser Türme (von Bricklink Studio - Neits89), 2 schwere Turbolaser Geschütze und dazu noch ein paar Lasergschütze.

    Als Garnision ist ein Platoon von 38 Sturmtrupplern unterwegs + 1 Trupp Dark Troopern und dazu noch weitere Truppenteile (u.a. Death- und Purgetrooper, Scoutrooper und ein paar Scharfschützen)



    1 Trupp Sturmtruppler ist gerade auf Patrouille gegangen mit einem Imperial Fighter Tank (von Rebrickable Ignatius666)

    eine kleine Einheit von Rebellen möchte in die Basis rein um Kanan Jarrus zu befreien, der im Moment im Knast in selbiger Basis sitzt.

    Wären wir im Film würden die das auch hinbekommen, aber da sind wir nicht :evil:


    Aber fangen wir mal im Detail an von oben:

    5./6. Etage

    Da haben wir eine Modifikation von Vaders Schloss (ursprünglicher Entwurf von Lego, da das mir aber original zu teuer war chinesische Kopie gekauft)

    Das Seitenwänge sind etwa 4 oder 6 Noppen tiefer als der ursrpüngliche Entwurf und der Keller wurde komplett umgebaut.

    Selbiger ist hier Etage 5 und ist ein Sith Tempel geworden der von der Königlichen/Imperialen Garde bewacht wird.


    Herr Vader ist leider gerade nicht zu Hause sondern im Skiurlaub auf Hoth zu der er die 501te eingeladen hat.

    Was leider hier nicht zu sehen ist in der 5ten Etage geht es nach rechts weiter macht dann einen 180° Bogen und dann geht eine Treppe nach unten,

    diese führt in die


    4. Etage

    Hier sind die schweren Turbolaser Geschütze angesiedelt (das sind leichte Modifikationen des Lego Battlepacks Death Star Trooper 75034.

    Ebenso hier sind die Dark Trooper die auf Standby chillen (das sind die von Koruit, da diese wesentlich näher am Original dran sind als das was Lego da fabriziert hat).

    Nach draußen kommt man auch zu dem (von oben gesehen) ersten Turbolaser Turm, hier oben hält auch der Lieutenant (mit dunkelorangenem Pauldron) und Sergeant Major (in gelb) Ausschau




    Wenn man nicht nach draußen gehen möchte kann man auch wunderbar in die

    3. Etage

    runtergehen, hier ist allerdings nicht viel los, nur eine Treppe und ein Gang der in die zweite Etage führt und zur Landeplattform.

    Hier ist gerade Mara Jade angekommen mit ihrem Zug Purgetroopern um Kanan Jarrus zu übernehmen und wird von 2 Offizieren samt deren Deathtroopern Eskorte in Empfang genommen.


    Wenn wir jetzt in die

    2. Etage

    gehen kommen wir u.a. zum Haupthangar

    Hier ist tatsächlich einiges Los, einmal gibt es die Kommandozentrale der Basis hier an der 2 Navy Trooper Wache stehen, 1 Lazarett und den schon vorhin genannten Haupthangar in dem ein

    TIE Agressor steht (Anleitung von der Seite Rebelbuilder), auf dem Übersichtsbild sieht man oben rechts in der Ecke 1 Sturmtruppler, der kommt gerade mit seinem Kollegen zurück von einem Wachwechsel, denn auf dieser Etage geht es nach draußen zu dem dritten (von oben gesehen) Turbolaserturm an dem 2 Sturmtruppler stehen.


    Auf der

    1. Etage

    ist noch am meisten los.

    Hier gibt es einmal Barracken für u.a. die Tie Fighter Piloten, ein Unterhangar mit kleinem Kommandoposten in dem gerade ein Trupp Sturmtruppler von der Patrouille zurückgekehrt

    ein Gefängnis in dem Kanan Jarrus sitzt bewacht von 5 Deathtroopern und dann gibt es noch den Lagerraum in dem einige Droiden gerade aufräumen.


    Wie man vielleicht an den Fliesen auf den einzelnen Etagen sehen kann: Das ganze ist modular abnehmbar, ich hatte ursprünglich mal geplant die Grundplatte auch modular zu machen, aber das ging nicht auf.



    Was meint ihr, was für Chancen gebt ihr dem Rebellenabschaum? ^^

    Don’t be too proud of this technological terror you’ve constructed. The ability to destroy a planet is insignificant next to the power of the Force.

  • WooooooooW.

    *s1**d1*

    Phänomenales Ding. Innenausstattung vielleicht etwas spartanisch aber die Basen sind ja auch eher steril gehalten normal.


    Der Rebellen Abschaum hat ohne Luke keine Chance gegen Mara, die Hand des Imperators.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Ja Innenausstattung muss ich definitiv noch mehr lernen, zum Glück passt es hier 8o

    Don’t be too proud of this technological terror you’ve constructed. The ability to destroy a planet is insignificant next to the power of the Force.

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.