Pantasy 98008 - P-BOX Uncle Popcorn

  • Preis
    25,99$ ich hab 8,99$ bezahlt
    Setnummer
    98008
    Steineanzahl
    178
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    2

    Werte Freunde der fantastischen Pfanne!


    Es geht weiter mit der Vorstellung meines P-BOX-Shopping-Wahns. Der Popcornonkel ist heute dran.



    Das Set


    Um was geht es? Das Minidiorama zeigt eine Szene wie sie täglich auf Chinas Straßen stattfinden könnte. Ein Straßenverkäufer, der sich neben einem Kiosk/Späti postiert hat, macht Popcorn in seiner selbstgebauten Popcornkanone. In dieser wird der Mais erhitzt, kann aber nicht poppen, da das meist schmiedeeiserne Behältnis fest verschlossen ist. Beim Öffnen gibt es einen großen Knall und der Mais poppt schlagartig auf. Durch den Knall erschrickt sich ein vorbeigehender Schulbub so, dass er sein Eis fallen lässt und ihm die Haare zu Berge stehen bzw. die ganze Perücke sich hebt. (Ich vermute hier ein chinesisches Sprichwort oder ähnliches, anders kann ich mir die Darstellung der "hüpfenden Haare" nicht erklären.

    Zur Veranschaulichung für denjenigen, der es nicht kennt, hier ein VIDEO



    Verpackung und Inhalt

    Das Set kam im unauffälligen schwarzen Tütchen, welches mich immer an die Tüten bei Beate U. erinnert. (Weiss ja keiner, dass man da schwarze Tüten bekommt *l2*)
    Inhalt waren 4 Tüten mit Pantasyaufdruck sowie die Anleitung.





    Anleitung


    Die 36 klammergebundenen Seiten beinhalten insgesamt 58 Bauschritte. Zu verwendende Teile werden in einer blauen Box dargestellt, Details und Zwischenbauschritte in einer gelben. Neue Teile werden gelb umrandet dargestellt, vorherige Bauschritte sind in Vollfarbe dargestellt und nicht verblasst oder ausgegraut. Teile in Silver werden mit einem Funkelsternchen markiert und alle Teile, die länger als 1x4 sind, bekommen ihre Noppenzahl dazugeschrieben. Diesmal keine Farberkennungsprobleme.




    Bau


    Wie immer fliesen wir zuerst die 8x8 Plate und ziehen dann die 2 Mauern hoch. Diesmal sind schön bedruckte Teile dabei: 2 Limoflaschen, 2 Ladenschilder und Teile eines Lampenmasts. Die Bedruckung hier gefällt mir besonders, da der Druck auf den ersten Blick verschmiert/verrutscht zu sein scheint. Dies ist aber gewollt und stellt abgerupfte Aufkleber dar bzw. Aufkleberreste. Der Übersetzer sagt mir für das Linke Schild: Alkohol, Tabak, Süßtee und Dinge des täglichen Bedarfs. Das rechte wird mit Ferro übersetzt. Eventuell ein Eisenwarenladen???



    Weiteres Highlight ist das komplett bedruckte Münztelefon. Der Hundi hat leider kein Gesicht ;(



    Wenn der Rahmen so weit fertiggestellt ist, soll laut Anleitung die erste Minifigur platziert werden, bevor zum Schluss die Popcornkanone geklemmt wird. Extrem wenig Teile sind diesmal übriggeblieben.




    Minifiguren

    Im Gegensatz zu meinen bisherigen P-BOXen sind diesmal 2 Figuren vorhanden. Diese sind von Gobricks und haben einen etwas eckigen Torso sowie Kugelgelenke in den Armen. Die Hüfte lässt sich etwas drehen und sie können mit dem Kopf nicken. Beide haben diesmal keine Wendegesichter. Die Figur des Schuljungen hatte ich vor dem bestellen nicht als solchen identifiziert und ging von einem Mann in einem etwas schmierigen Anzug aus. Leider war das mit ein Kaufgrund.....

    Die Frisur des Jungen ist im Gegensatz zu der Version die caliban bei der P-BOX DJ Girl hatte einwandfrei und auch eher hart. Die Oberkörper von beiden sind schön bedruckt, der Junge hat sogar noch auf der Hose Tintenflecke.





    Fertiges Set und Fazit


    An sich eine witzige Szene, welche auf mich aber etwas unfertig wirkt. Mir fehlt das Feuer und der Auffangbehälter fürs Popcorn. Die Drucke und die Steinequalität sind top und diesmal sind sogar 2 Minifiguren dabei. Trotzdem für mich ein Set, welches mich nicht ganz so wie die anderen begeistern konnte. Kaufempfehlung für den Angebotspreis gibts trotzdem (Andere Konzerne nehmen soviel Kohle allein für die 2 Minifigs)


    Wenn`s euch gefallen hat, lasst mir einen Daumen nach oben oder eine Pfanne da.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

    Einmal editiert, zuletzt von Sisaroth ()

  • Auch von mir eine *brat*, ach was *brat**brat**brat* für das unterhaltsame Review! Gebe dir Recht, von allen Sets der Serie fällt dieses etwas ab. Liegt bei mir bestimmt nicht so daran, dass es mir nicht so viel sagt, wie die anderen Boxen. Qualitativ gibt's natürlich nichts zu bemängeln. Für 9 $ im Angebot könnte man definitiv schwach werden und das bist du mit deinen reviews Schuld *lgo*

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.