Pantasy 98003 - P-BOX Food Blogger

  • Preis
    24,99$ ich hab 8,99$ bezahlt
    Setnummer
    98003
    Steineanzahl
    197
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    1

    Nachdem meine kleine Forumsumfrage ergeben hat, dass ihr Würstchen wollt, bekommt ihr Würstchen.


    Gehste inne Stadt

    Wat macht dich da satt?

    'Ne Currywurst

    Kommste vonne Schicht

    Wat schönret gibt et nich'

    Als wie Currywurst



    Es geht mal wieder um ne P-Box, diesmal mit Titel Food Blogger. Warum der so heißt, keine Ahnung. Weder hat er technisches Gerät zum Streamen/Bloggen dabei, noch sieht der Kerl so aus als ob ihm irgendjemand zuschauen will.





    Verpackung und Inhalt



    Chinatypisch hat mich das Set in Noppenfolie mit einer dicken Lage Tesa erreicht. Wenn die Umverpackung ab ist, kommen 4 Tütchen mit Pantasyaufdruck sowie die Anleitung zum Vorschein.




    Anleitung


    Die Anleitung ist ein Heftchen im ca. DINA6 Format mit 44 klammergebundenen Seiten. Als Extra ist wieder der nicht benötigte Stickerbogen dabei. Die Haxe, die Feuerstelle und das Bier könnte man auch in einem anderen Spielset für Kinder verwenden (Obelixhaus von Clippys z.B.) Wie gehabt sind zu verbauende Teile in einer blauen Box dargestellt, Details und Zwischenbauschritte in einer gelben. Das Heftchen ist auf dem Niveau von Lego mit relativ wenigen Steinen pro Bauschritt, derer es insgesamt 73 gibt. Einziges Manko ist die schwierige Farbunterscheidung bei Dark Tan/Dark Grey und Light Blueish Grey. Die Farbe von Dark Tan ändert sich auch innerhalb der Anleitung von Bauschritt 12 zu Bauschritt 13. Vergangene Bauschritte sind in Vollfarbe dargestellt, es wird nichts ausgegraut oder verblasst.




    Der Bau


    Zuerst wird alles gefliest und dann die Wände hochgezogen. Was ich bisher noch nicht kannte, ist die 1x6 Tile mit Holzaufdruck. Die Flaschen und Dosen sind gut gemacht.


    Das Highlight des Sets ist neben der Minifigur der Grill, welcher sich in der Motorhaube eines ausrangierten Jeeps befindet und komplett in der mauer verankert ist. Wenn ich mir den so anschaue mit den gebauten Details in der Front, würde ich mir auch mal ein Auto von Pantasy wünschen.




    Zum Schluss wird noch das in Silver gehaltene Ofenrohr angeflanscht. Teile waren einige übrig.




    Minifigur


    Wie gesagt ist mir schleierhaft warum das ein Foodblogger sein soll. Wegen dem Fancy Grill? Die Minifig stellt einen der schmierigsten Wurstverkäufer dar, der mir je in der Klemmbausteinwelt untergekommen ist. Herausquellendes Brusthaar, Senffleck und Schweißtropfen: Ich mag ihn :D

    Natürlich ist es wieder eine GoBricks-Figur mit etwas eckigem Oberkörper, Wendegesicht und beweglicher Hüfte, Kopf und Arme haben Kugelgelenke.




    Fertiges Set und Fazit



    Für den Angebotspreis von 8,99$ hat sich das Set mal wieder gelohnt. Im Gegensatz zu den anderen P-BOXen sind diesmal nur 3 mickrige Drucke, nämlich die Holzbretter dabei. Die Figur ist klasse und die ganze Szene lässt sich in einem Modular oder MOC verwursten. Qualität und Klemmkraft wie gewohnt bei Pantasy sehr gut.

    Kaufempfehlung für den Preis unter ca. 12 €


    Wenn´s euch gefallen hat, lasst ne Pfanne oder nen Daumen nach oben da.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Wenn´s euch gefallen hat, lasst ne Pfanne oder nen Daumen nach oben da.

    Und abonnieren nicht vergessen.

    Fragen und Anregungen einfach unten in die Kommentare. :D


    Und jedes Auto braucht eine Ölpfanne...äh...Ölwanne.

  • Und abonnieren nicht vergessen.

    Fragen und Anregungen einfach unten in die Kommentare. :D


    Und jedes Auto braucht eine Ölpfanne...äh...Ölwanne.

    Ganz wichtig: Glocke drücken, damit ihr mitbekommt wenn ich wieder ein Review mache. *lgo2**lgo* Ölwannen kann man nie genug haben, oder so...

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

    Edited once, last by Sisaroth ().

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.