Takke 6002 - Queen Anne´s Revenge

  • Preis
    95
    Setnummer
    6002
    Steineanzahl
    3694
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    Takke

    Nachdem ich die Black Pearl fertig hatte kam nun die Queen Anne´s Revenge an die Reihe.

    Wie schon zuvor erreichte mich das Paket nach 12 Tagen, alles war gut und ordentlich verpackt.

    Hier der Karton und dessen Inhalt:


      


    Dazu noch die Anleitung. Alles ist gut verständlich und hochwertig gedruckt:


      


    Und los gehts mit dem ersten Beutel.

    Nach dem klemmen hatte ich erst Mal nicht den Eindruck, dass hier stabil gebaut wird.

    Es war alles ziemlich wackelig, was aber nicht an der Klemmkraft lag, sondern an der Bautechnik.

    Je weiter man fortschreitet, desto stabiler wir aber alles.

    Kleiner Aufreger: Schon im ersten Beutel hat ein Teil gefehlt.

    (Siehe rechtes Foto ganz rechts unten.)

    Da ich in dieser Farbe keinen einzigen Stein habe, musste ich einen braunen als Ersatz nehmen.

    Fällt später nur auf, wenn man ganz genau hinschaut, ist aber ärgerlich.


      


    Nach dem 2. Beutel ist die Sache schon etwas stabiler. Die Flammen am Bug habe ich später für die Zeit des

    Aufbaus wieder entfernt, da ich ständig dran gekommen bin und trotz guter Klemmkraft diese immer wieder

    abgefallen sind.




    Im nächsten Beutel wir der Bug weiter aufgebaut.


      



    Nach dem folgenden Beutel ist die Stabilität gewachsen. Entwickelt sich im Laufe des Aufbaus zum

    regelrechten "Totschläger". *a1*


      



    Die nächsten beiden Beutel sind identisch und beinhalten die Kanonen.

    Diese sehen toll aus und sind clever eingebaut. Auf dem Foto nicht erkennbar:

    Unten wird ein 2x1 Brick geklemmt, welches in die grau umrahmten Rechtecke rahmt.

    Dadurch kann später keine Kanone "auf Wanderschaft gehen".




      


    Im vorderen Heck gibt es eine Gefängniszelle. Schönes Detail, was allerdings bei mir als "Reglmodell" nicht mehr

    zu sehen ist.


      


      


      


    Es wird! Man hat nun einen schönen Eindruck davon was für ein "Klopper" das ist.

    Die Stabilität ist nun beeindruckend.



    Hier kommt die Verkleidung der Seitenwände. Nette Bautechnik und selbst die Kanonenluken sind stabil und

    beweglich. Das war bei der Black Pearl nicht so, da ist alles vom hinschauen abgefallen.



    Weiter gehts im nächsten Post, da ich nur max. 30 Dateianhänge einfügen kann.

    Manchmal wenn mir langweilig ist, gehe ich in einen Swingerclub

    und kippe eine Kiste Lego in den Darkroom.

    3 Mal editiert, zuletzt von N0ppenrebell ()

  • Warum im vorherigen Post ganz unten nochmal 3 Bilder sind erschließt sich mir nicht.

    Krieg die auch nicht weg. Sorry.


    Weiter gehts mit dem Heck.

    Ich finde die Farbgebung und das mit den Schädeln als Teil des Geländers toll.


      



    Die Anker kann man später manuell einziehen und ablassen.


      



    Jetzt kommt das erste Segel. Bisher alles problemlos und gut zu klemmen.

    Auch die Segel sind gut durchdacht und unkompliziert einzubauen.


      



    Der erste Teil ist quasi fertig und ab hier wird ein Teil separat gebaut, welches

    später mit dem Hauptteil "verheiratet" wird.

    Wir beginnen mit dem zweiten Kanonen-Deck.


      


    Ich finde das sieht beeindruckend aus. Auch die Klemmkraft bereitet bisher keinerlei Probleme.


      



    Das nächste Segel. Sieh einer an: Prints auf den Segeln.

    "Dänische" Segelschiffe würden das wohl mit Stickern lösen. *l2*


      



    Das zweite Segel. Gut gefallen mir auch die Teile, welche die Kletterseile darstellen.


      


    Die "Hochzeit". Das gebaute Teil wird in das erste Teil eingesetzt.

    Alles Passgenau und hält Bombenfest.



    Es folgt der Heckaufbau:


      


      



    Hier ist es das erste Mal ein bisschen wackelig.

    Die Fenster werden einfach in 3 Reihen aufeinander getürmt.

    Nach dem Einbau gehts aber.


      



    Weiter gehts im nächsten Post.

    Manchmal wenn mir langweilig ist, gehe ich in einen Swingerclub

    und kippe eine Kiste Lego in den Darkroom.

  • Sehr schöner Fortschritt bisher. Freut mich, dass du nicht das 2. Mal gleich am Anfang deiner Baukarriere enttäuscht wirst. Wegen den Bildern: Du hast sie zwar hochgeladen aber nicht in den Text eingefügt. Entweder du löschst sie unten bei den Dateianhängen oder fügst sie noch in den Text ein.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.