Pantasy 98001 - P-BOX DJ Girl

  • Preis
    8,99 (im Angebot)
    Setnummer
    98001
    Steineanzahl
    k.A.
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    1


    911, I'm on fire

    This damn place 'bout to light up

    911, I'm on fire

    Evacuate, evacuate


    Nach dem verpassten Winter-Sale ist bekanntlich vor dem Neujahrs-Sale. Jedenfalls war es meine Chance, doch noch günstig an weitere kleine Pantasy-Sets zu kommen. Unter anderem auch eines aus der P-Box-Reihe. Neben einigen farblich interessanten Teilen haben mich auch die zu erwarteten Drucke interessiert, welche ich euch nun näher zeigen möchte.

    Der Bau

    Klemmkraft und Haptik der Steine sind vollkommen in Ordnung, sodass der Bau anhand der guten Anleitung ohne Probleme vonstatten geht. Die Drucke sind größtenteils wieder gut, nur ein Tastaturdruck ist etwas unscharf. Das Buch, welches eigentlich einen Laptop darstellen soll, klemmt leider nur lose im Scharnier, sodass der Deckel zwar nicht rausfällt aber leider nicht von alleine aufgeklappt hält.



    Die Minifigur ist wieder sehr beweglich und von allen Seiten detailliert bedruckt und hat ein Wendegesicht. Was mich stört, ist der Haaraufsatz. Dieser weist eine sichtbare Delle auf, bei der ich nicht weiß, ob das Absicht oder ein Produktionsfehler ist. Zudem ist er aus einem weicheren Material, welches nicht ganz abriebfest ist und am Kopf Spuren hinterlässt, welche man aber wieder abwischen kann.


    Das fertige Modell

    Die Box weist einige Details auf: Poster im Hintergrund, Strahler an der Decke, Boxen und viel Neon-Deko. Das Mischpult ist detailliert dargestellt und alles zusammen passt noch gerade so auf der Grundfläche. Blöd ist nur, dass der Laptop nicht festgeklemmt werden kann und so nur lose auf dem Pult liegt.


    Fazit

    Von der Steinequalität wieder mal ein nettes Set von Pantasy, auch wenn hier zwei Kleinigkeiten den Gesamteindruck etwas trüben. Wer generell solche kleine Szenen sammelt, findet hier eine nette Abwechslung. Aber auch als Vorlage zum Einbau in eigene MOCs oder generell als Teilespender (besonders wegen der Drucke) ist das Set nicht zu verachten.

  • Danke fürs Review. Wenn wir so weitermachen, haben wir bald das aktuelle Sortiment von Pantasy reviewt. Toll finde ich die grossen Gitter in den Transfarben. Habe ich so auch noch nie gesehen. Mal sehen, vllt. wandert die Dame im nächsten Sale doch noch in den Semboclub. Dann werde ich auch berichten ob die Haare so gewollt sind, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.