Gudi 51002, 51003 - Bücherladen und Spielzeugladen

  • Preis
    jeweils 9,95
    Setnummer
    51002, 51003
    Steineanzahl
    Bücherladen: 330, Spielzeugladen: 326
    Erscheinungsjahr
    2021
    Hersteller
    Gudi


    Es hat ein neues Viertel in der Mini-Stadt aufgemacht.


    Schon vor etwas längerer Zeit kamen diese beiden Schmuckstücke als Beifang bei einer Großbestellung bei Bluebrixx mit. Eigentlich, wie bei vielen Herstellern üblich, Teil einer 4er-Serie, aber diese beiden fand ich noch am Schönsten und als Teilsespender interessant.

    Der Bau

    Aufgrund der geringen Größe der beiden Sets hier nur in Kürze: Gehofft hatte ich auf Drucke und ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt keine Sticker! Die Drucke sind auch von guter Qualität bis auf das Uhrenblatt beim Bücherladen. Hier ist irgendwie die Druckschablone verrutscht, sodass dort im unteren Teil zuviel Goldfarbe gedruckt wurde.

    Die Steine sind ebenfalls von guter Qualität, auch wenn das haptische Gefühl etwas kantiger/härter ist, als bei Lego. Scheiben und Fliesen weisen alle Mikrokratzer auf, aber im üblichen Rahmen.

    Die fertigen Modelle

    Zum Schluss sind die Modelle stabil genug, um sie an fast jeder Stelle anzufassen und hochzuheben.


    51002 - Bücherladen


    Der Bücherladen weist einige gute Drucke auf, um sie später vielleicht bei einem Umbau zu einem größeren Modell zu verwenden. Das Design als Schloss ist eigentlich ganz nett gemacht, wirkt für mich aber am Thema vorbei.



    51003 - Spielzeugladen


    Eindeutig mein Favorit! Die Gestaltung mit dem Hindekopf ist einfach witzig gemacht und auch die anderen Details sind gut umgesetzt. Einzig die Innenausstattung wirkt etwas zufällig. Aber auch hier gilt: Eine gute Grundlage für einen größeren Ausbau.


    Fazit

    Nette kleine Sets zum vernünftigen Preis. Zumindest diese beiden hier spielen im Design meiner Meinung nach fast auf Augenhöhe mit den Mini-Modulars von qman. Die Steinequalität ist spürbar eine andere aber nicht schlecht. Die Teile und besonders die Drucke kann man gut weiterverwenden. Auf jeden Fall eine gute Ergänzung für die eigene Mini-Modular-Sammlung.


  • Danke dir fürs Zeigen. Kann man nichts sagen bei 3Cent pro Stein und Drucken. Der Buchladen gefällt mir besser: mehr Teile die man in Afrika einsetzen kann 8o

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Danke für die Vorstellung. *a1* So als Mini-Set wären sie für mich ohne Interesse.

    Aber allein die Drucke beim Buchladen sind einen Kauf wert.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein