Sluban M38-B0919A, M38-B0919B - Hundehütte und Katzenzimmer I

  • Preis
    jeweils 8,99
    Setnummer
    M38-B0919A, M38-B0919B
    Steineanzahl
    Hundehütte: 100, Katzenzimmer: 115
    Erscheinungsjahr
    2021
    Minifiguren
    jeweils 1


    Cat Content and So Doge!


    Schon vor ein paar Wochen landeten diese beide Sets bei mir, als ich mal wieder die Sluban-Sparte bei TimsKlemmbausteinlad durchforstete und auf die neuesten Mini-Dioramen stieß, welche vorrangig das Thema Haustiere bedienen. Bei drei Katzenzimmern und einem Shiba Inu war klar, dass der Hud und die (für mich) schönste Katze zu mir finden mussten.

    Der Bau

    Geliefert werden die kleinen Sets in den - für diese Reihe - Sluban-typischen dünnen Pappschachteln, über denen noch ein bedruckter Schieber ist. Innen liegen dann jeweils zwei Tütchen und eine recht große Faltanleitung bei. Sticker und Drucke (abseits der Figuren) sucht man vergebens.


    Die Qualität der Steine ist befriedigend bis gut. Gefühlt waren das die beiden Sets mit der besten Steinequalität, die ich von Sluban bisher gebaut habe. Etwas eigenwillig sind immer noch diese Pastell-Farbtöne, wobei es hier schon deutlich gedeckter zugeht, als noch bei den früheren Reihen.

    Die fertigen Modelle

    Das Hundezimmer - pardon - die M38-B0919A - Hundehütte hat einiges auf kleinem Raum zu bieten. Neben der namensgebenden Hütte, darf sich der Hund mit allerlei Spielzeug beschäftigen und andere Geschäfte direkt am Baum erledigen. Dabei kann ihn Frauchen leicht von innen überwachen, da die Hinterwand fast nur aus Glas besteht. Die Figur des Hundes ist gut getroffen. Er muss übrigens aus drei Teilen gebaut werden und kann dadurch den Kopf heben und senken.



    Auch das M38-B0919B - Katzenzimmer I bietet einiges für den Stubentiger. Neben einer Katzentreppe zum eigenen Baumhaus gibt es einen Leckerli-Spender und etwas Spielzeug. warum Frauchen versucht, die Katze mit einer Karotte zu füttern, weiß wohl nur der Veganer-Gott.



    Bei beiden Sets fällt auf, dass sie sehr extra vagant wirken. Unter anderem die Zäune sind aus mattem Gold. Da die Boxen für ein größeres Disply gestapelt werden sollen, liegen übrigens auch jeweils zwei Trans-Clear-Stangen zum Aufnoppen bei, welche vorne als Stützen verwendet werden.

    Fazit

    Nette kleine Sets für relativ kleines Geld. Sie eignen sich nicht nur wegen der Figuren als Teilespender. Auch die anderen Teile sind durchweg brauchbar, auch wenn Sluban hier eine leicht vom Dänen-Standard abweichende Farbpalette hat.

  • ... warum Frauchen versucht, die Katze mit einer Karotte zu füttern, weiß wohl nur der Veganer-Gott.


    ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke fürs Review, ich mag kleine Leckerbissen immer gern!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei mir später aufgefallen ist, dass ich den Fisch unterschlagen habe, der eigentlich im Napf liegen sollte. Also ist die Möhre vielleicht eher gesunde Beikost :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.