Modbrix 18267015 - Pizzeria Ristorante Haus

  • Preis
    21,95€
    Setnummer
    18267015
    Steineanzahl
    336

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    ein kleines Geschenk kam mit etwas Verspätung doch noch eingetrudelt.

    Eigentlich hatte ich es mal auf den Wunschzettel für die Kids gesetzt. ;)

    Wunschzettel für die Kinder, ja sowas war mal nötig. Sie hatten mir mal gesagt: "wir würden Dir ja mal was zum klemmen kaufen, wissen doch aber nicht was Dir gefällt" :D


    Angekommen in einem doch ordentlichen Karton. Rechts unten wird der Designer Florian_W genannt. :thumbup: Sehr gut, so eine Würdigung. Schliesslich hat er da auch eine Menge Grips und Zeit investiert.


          


    Aus dem Karton purzelten 5 Tüten, 2 graue Baseplates 8x16 und die Anleitung.

    Diese ist im Querformat, etwas größer als A5, klammergebunden, mit Teileinventar, keine Ausgrauung - Neues ist rotumrandet, Teilevorgabe pro Bauschritt,

    47 Bauschritte auf 38 Seiten. Einzigstes Manko: farbliche Unterscheidung zwischen weinrot/dunkelrot und braun. An Hand der Teile ist das aber kein großes Problem.


       


    Die Tür zeigt leichte Kratzer, ok lag aber auch so den Teilen bei.

    :thumbup: Keine Sticker - die Pizzen sind Drucke. :thumbup:


        


    Der Aufbau bereitet keine Probleme, da ist alles ordentlich durchdacht.


      


       


      


    Auch das Dach ist massiv, trotz der geringen Größe. Zumal ja auch kein komplettes Dach gebaut wird.


      


    Der Rest der Tüten - ein Teil!



    Fazit:

    Da fange ich natürlich mit dem Positiven an und ich kann klar und deutlich sagen, daß Positive überwiegt eindeutig.

    Für das Geld bekommt ein sehr gutes, feines Set.

    Die Klemmkraft hat mich durchweg überrascht. Da hört man von Modbrix viel in gegenteiliger Richtung.

    Persönlich erinnerte sie mich an Cobi, auch hier musste stellenweise die Teile mit Kraft zusammengedrückt werden.

    Auch die Ein-Noppen-Verbindungen, wie z.B. die Laternen halten super.

    Optisch kann ich auch nix meckern. Super dargestellt mit feinen Details wie Pizzaofen, die Stapel mit den Kartons .......


    Nun zu den leichten Schatten. Ja ein weinig habe ich gefunden, aber es ist meckern auf allerhöchsten Niveau.

    Teilweise sind es auch nur Abweichungen, welche eigentlich überhaupt keinen Einfluss haben.

    Beispiel: die Mauersteine, es gibt sie nach meiner Kenntnis in 2 Sorten.

    Die Eine ist die in der BA dargestellte und die Andere ist die, welche dem Set beiliegt.



    Dies wirkt sich ja auf das Bauen absolut nicht aus. Optisch hat es mich aber z.B. beim Schornstein leicht gestört.

    So sieht man jetzt auf der einen Seite die Rillen. Da hätte ich mir einen 2. Stein gewünscht, um optisch beidseitig die Maueroptik zu haben.


        


    ;) Die Blumenkästen sollen beide gleich aufgebaut werden. Theoretisch bleibt da eine gelbe Blume übrig und die hätte ich mit verklemmt.

    Im Baubild sind die Kästen aber nicht gleich und es sind auch alle Blumen verbaut. ;)



    OK, Ok Fehler passieren jedem & eigentlich ist es schon Krümelkackerei. :D:D:D


    Ich gebe ganz klar ein Kaufempfehlung.

    Das Set bietet, trotz der geringen Größe, ausreichend Potiental.

    Eine Integration in eine Klemmbaustein-Stadt sollte problemlos möglich sein. Ausserdem wollen eure Minifigs auch mal eine ordentliche italienische Pizza.

    Abschliesend noch ein paar fototechnische Impressionen.


       


      


       


       


       


    Eigentlich finde ich die Stühle ja zu niedrig.

    Klar musste ich natürlich durch ehrenwerte Gäste testen lassen.

    Passte und der Becher Wein schmeckte wohl sehr vorzüglich!!


        


    8|:rolleyes: Wohl zu vorzüglich!! Der Pömpel-Barde musste dann auch Ständchen bringen. 8o

    Naja der Herr ist amüsiert und sie kann sich wenigstens ein müdes Lächeln abringen.


       


       



    Danke für eure Geduld und Aufmerksamkeit. *a1**p1*


    Gehabt euch wohl und kleimmt fein.

  • Nettes kleines Set. DAnke für die Vorstellung. Wenn ich es mir so anschaue, könnte man glatt 2 kaufen und das Set vom Pizza-Express zur Pizzeria aufpusten. Dach noch modular machen, Kasse und Toilette einbauen und....

    Oh, ich schweife ab. Auch toll, dass Prints dabei sind.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Ich hab schon länger das Set im Augen und du Deep_East_Bricks machst es mir nicht gerade leichter, nicht das Set zu kaufen.


    Für mich aus dem Grund, weil es total in der Tradition eines Sets steht, das ich auch als Kind immer haben wollte:


    Quelle: Brickipedia.fandom.com


    Ich behaupte auch, dass Florian_W sich von dem Set hat inspirieren hat lassen.


    Mit geringen Modifikationen lässt sich auch das Modbrixset optisch an das alte Legoset anpassen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.