LOZ 9022 - Creator, Crystal Rose, Diamond Blocks

  • Preis
    15,11€
    Setnummer
    9022
    Steineanzahl
    920

    Tach zusammen,


    folgendes Set möchte ich euch näher bringen (auch auf Wunsch einiger Mitglieder).

    Hersteller ist LOZ, gekauft habe ich es bei LOZ ideas Store über AE.


    Versand ohne Probleme, bestellt am 16.07. geliefert am 31.,7. Finde ich ganz ok, habe auch schon einiges länger gewartet.


    Eigentlich wäre es nix für mich, entspricht nicht meinem Schema. Gekauft habe ich es um meine Frau damit zu überraschen. ;)


    Besonderheit ist, dass es sich hier um so genannte Nano-Bricks handelt. Diese Steine sind um einiges kleiner als die "Normalen".


    LOZ nennt sie bei sich "Diamant Blöcke".

    Es ist nicht mein erstes Set mit diesen Steinen, daher wusste ich auf was ich mich einlasse.


    hier mal ein kurzer Größenvergleich



    BA hat mich auch voll überzeugt. Sehr positiv, dass am Anfang jedes Bauabschnitts die benötigten Teile aufgelistet sind.



    Auch die einzelnen Abschnitte sind farblich gut zu ertkennen.




    Fazit: der Aufbau hat Spaß gemacht und ich hoffe es kommt bei meiner Frau gut an.


    + keine Fehlteile, es sind sogar reichlich Ersatzteile übrig geblieben

    + gerade die beiden Rosen sind schön detailiert dargestellt, meines Erachtens der große Vorteil dieser Nano-Bricks

    + auch die Farbe der Blumen finde ich super, zumal die Steine durchsichtig sind


    ° klar durch die Größe braucht man mehr Feingefühl, definitiv nichts für Kinder und Grobmotoriker 8o

    ° die Klemmkraft ist sehr unterschiedlich, mal muss man schon sehr drücken (in dem Fall bei den Paneelen auf der Grundplatte)

    anderseits sitzen manche Teile auch lockerer

    ° das Set ist nix zum spielen, ganz klar und nur als Standmodell zu verwenden


    Gruß Maddin

  • Super Bericht, dir tausend Dank. Und wenn ich sehe das du als Mann das bauen konntest, kann ich das als Frau sicherlich auch. Hatte da ein wenig Bedenken da die Rose so filigran aussieht

  • Ui!


    Die Rose hatte ich mal am Valentinstag an meine Ex verschenkt... Die fand das ganze wohl OK und hatte es mit ihren Kleinen (damals 5 jährigem und 16 jährigem) aufgebaut.

    Sah auf jeden Fall toll aus.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.