LOZ 9022 - Creator, Crystal Rose, Diamond Blocks

  • Preis
    15,11€
    Setnummer
    9022
    Steineanzahl
    920

    Tach zusammen,


    folgendes Set möchte ich euch näher bringen (auch auf Wunsch einiger Mitglieder).

    Hersteller ist LOZ, gekauft habe ich es bei LOZ ideas Store über AE.


    Versand ohne Probleme, bestellt am 16.07. geliefert am 31.,7. Finde ich ganz ok, habe auch schon einiges länger gewartet.


    Eigentlich wäre es nix für mich, entspricht nicht meinem Schema. Gekauft habe ich es um meine Frau damit zu überraschen. ;)


    Besonderheit ist, dass es sich hier um so genannte Nano-Bricks handelt. Diese Steine sind um einiges kleiner als die "Normalen".


    LOZ nennt sie bei sich "Diamant Blöcke".

    Es ist nicht mein erstes Set mit diesen Steinen, daher wusste ich auf was ich mich einlasse.


    hier mal ein kurzer Größenvergleich



    BA hat mich auch voll überzeugt. Sehr positiv, dass am Anfang jedes Bauabschnitts die benötigten Teile aufgelistet sind.



    Auch die einzelnen Abschnitte sind farblich gut zu ertkennen.




    Fazit: der Aufbau hat Spaß gemacht und ich hoffe es kommt bei meiner Frau gut an.


    + keine Fehlteile, es sind sogar reichlich Ersatzteile übrig geblieben

    + gerade die beiden Rosen sind schön detailiert dargestellt, meines Erachtens der große Vorteil dieser Nano-Bricks

    + auch die Farbe der Blumen finde ich super, zumal die Steine durchsichtig sind


    ° klar durch die Größe braucht man mehr Feingefühl, definitiv nichts für Kinder und Grobmotoriker 8o

    ° die Klemmkraft ist sehr unterschiedlich, mal muss man schon sehr drücken (in dem Fall bei den Paneelen auf der Grundplatte)

    anderseits sitzen manche Teile auch lockerer

    ° das Set ist nix zum spielen, ganz klar und nur als Standmodell zu verwenden


    Gruß Maddin

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Super Bericht, dir tausend Dank. Und wenn ich sehe das du als Mann das bauen konntest, kann ich das als Frau sicherlich auch. Hatte da ein wenig Bedenken da die Rose so filigran aussieht

  • Ui!


    Die Rose hatte ich mal am Valentinstag an meine Ex verschenkt... Die fand das ganze wohl OK und hatte es mit ihren Kleinen (damals 5 jährigem und 16 jährigem) aufgebaut.

    Sah auf jeden Fall toll aus.

  • Maddin nachdem ich das gesehen hatte, dachte ich mir, das ist ein Set zum Valentinstag.

    Allerdings nach fast 5 Stunden Aufbau *m1**m1*mit einer, wie ich finde, bescheidenen Anleitung, hätte ich am liebsten den letzten Silvesterböller geholt, in die Vase gesteckt, angezündet und



    Allein von diesen Transclear Steinen gabe es jeweils über 100 Stück, die man beide "zusammenfriemeln" musste. Für die Finger schon eine Tortur!!


    Gleichfalls gab es Transclear 1x2 Mauersteine über 100. Man konnte sehr schwer erkennen, welche Seite die korrekte war.


    Die Rundung der Vase hinzubekommen war auch nicht so einfach wie gedacht.


    Es waren zwar die Teile zum verbauen angegeben, aber es gab Bauschritte, wo man Teile quasi "in der Luft" verbaute, die erst mit dem nächsten Schritt überbaut wurden und das teilweise dann nur an einer Noppe hielt.


    Es war auch auf der Anleitung nicht immer genau zu erkennen, wo denn ein Stein platziert werden muss.




    Ui!


    Die Rose hatte ich mal am Valentinstag an meine Ex verschenkt... Die fand das ganze wohl OK und hatte es mit ihren Kleinen (damals 5 jährigem und 16 jährigem) aufgebaut.

    Sah auf jeden Fall toll aus.


    Mit diesem Set habe ich die Lust auf LOZ Diamond Block absolut verloren!!

    Ich konnte auch nicht nachvollziehen Crypton das ein 5 jähriger daran gefallen gefunden haben kann, weil man hier nicht nur die Warnung

    aussprechen müsste, sondern als


    mein Fazit: KEINE Kaufempfehlung:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: abgeben müsste.



    und Lilo , als Frau musst du, finde ich jedenfalls, schon HardCoreKlemmerin sein um dieses Set zu bauen.

    Oder der Steineopi ist für solch einen Bauspass einfach nicht gemacht....;(;(;(


    p.s. Soviele Diamond Bricks waren über. Der Kreative kann damit sicherlich noch einiges bauen.



    Ich werde mein Endresultat (vorsichtig - damit nix abfällt) dann jetzt verschenken und hoffe das sich "Steineomi" darüber freut. *a1**a1**s1*

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Steineopi *a1*

    Sieh es positiv, Du hast es geschafft.

    Ja die Nanoblocks sind fingertechnisch schon eine Herausforderung.

    Bei den Transclear-Teilen kann ich Deinen "Frust" nachvollziehen, da musste man schon sehr genau hinschauen.

    ;) Bei mir gehen die Nanoblocks nur noch mit Lesebrille. :D

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • sind die denn wirklich so empfindlich das die gleich bei Berührung wieder abfallen?

    Nur bestimmte Bricks. Vor allem hatte ich es bei der großen Rosenblüte. Werde wohl den einen oder anderen Stein kleben.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...