Bricks on Rails "10277" MOD Variante 2

  • Preis
    9,99
    Setnummer
    EU100019
    Steineanzahl
    1746
    Erscheinungsjahr
    2020
    Hersteller
    Bricks on Rails

    Hallo Zusammen,


    ich würde euch gerne den "10277" Mod von Bricks on Rails vorstellen! Leider kann ich die einzelnen Bauschritte mit Bilder nicht vorstellen, da diese leider geschützt sind somit kann ich euch nur das abschließende Bild von der "kleinen" Lokomotive zeigen!



    Der Mod benötigt als Ausgangsbasis das Lego Set 10277 und ca. 500 zusätzliche Teile in passenden Farben! Ich hatte zuerst die 10277 innerhalb eines Tages komplett gebaut und ich dachte wirklich kann dieser Mod wirklich mehr Spaß machen ich kann euch sagen er macht!!!! UND man braucht wirklich viel länger und hat deshalb schon mehr Spaß bei der ganzen Sache!

    Es werden sehr viel mehr Details verbaut und auch sehr coole Bautechniken (vor allem beim Drehpunkt des Vorder -und Hinterteils) verwendet dadurch ist sie auch anspruchsvoller zubauen wie die "10277".


    Im Vorder -und Hinterteil sind jeweils ein L- Technikmotor verbaut, welche bei mir von einem Bluebrixx HUB gesteuert werden! Die Motoren sind auch von Bluebrixx und laufen in dieser LOK nahezu perfekt was Geschwindigkeit und Drehmoment angeht! Sie kann in der höchsten Geschwindigkeitsstufe schon schnell fahren, aber meistens lasse ich sie langsamer fahren was dem Original viel näher kommt!


    Die Anordnung der großen Räder ist auch viel besser gelöst, als bei der 10277. Die Räder sind nämlich fast an der selben Position wie beim Original Krokodil der Schweizer Bundesbahn und trotzdem ist sie komplett Radius 40 tauglich! Da könnte LEGO sich mal eine Scheibe abschneiden die 10277 ist die nämlich nur bedingt!


    Die Blindräder schwenken geschickt ins innere oder äußere der Kurve und sind trotzdem angetrieben!!!


    Ich habe allerdings auch einige Veränderungen vorgenommen um vor allem das HUB nicht ausbauen zu müssen zum anmachen oder zum laden!


    Im fahrenden Zustand werden die zwei 2x2 Bricks auf dem Kopf in das Loch eingelassen unten mit 1x2 Plate modi zum einschalten des Hubs und oben ein 2x2 Plate rund in Light Bluish Grey!

    Zum laden wird das Teil einfach rausgenommen und der Stecker ins HUB eingeführt!




    Des weiteren habe ich den vorderen und den hinteren Dachteil um eine Noppe verlängert um diese einzeln festmachen zu können, der mittlere Teil ist auf dem HUB aufgebaut und hält ziemlich gut!!




    Abschließend kann ich diesen MOD wirklich nur empfehlen und er bringt einem viel Bauspaß! Bei 10277 bekommt man zwar auch Bauspaß, aber wenn man die Bricks on Rails Version gebaut hat fragt man sich ob die LEGO Variante wirklich für 18+ ist und man versteht den Hype um das Set wenn ich ehrlich bin nicht mehr! *lgo2*