LEGO Masters Weihnachts-Show 23. Dezember um 20.15 Uhr

  • LEGO Masters Weihnachts-Show 2021

    Quelle/Fotos: RTL


    Mit dabei sind neben dem Jury-Team der letzten Staffel – „Brickmaster“ Rene Hoffmeisters und LEGO-Designerin Elisabeth Kahl-Backes – sowie Moderator Daniel Hartwich jeweils zwei Kandidaten-Paare aus den letzten beiden Staffeln. Unterstützung bekommt die Experten-Jury dieses Mal von einer Kinder-Jury, die nicht nur ihre Bewertung abgeben, sondern auch mitentscheiden darf, welches Team am Ende den großen Pokal in den Händen halten darf. Zusätzlich winken dem Sieger-Team der LEGO Masters Weihnachts-Show 10.000 Euro Preisgeld.



    Der Herausforderung stellen sich:

    Annalena und Felix, die LEGO Masters 2020 gewannen, Alex und Björn, die knapp hinter ihnen auf Platz 2 landeten, und Philipp und Oliver sowie Josef und Tobias (Platz 2 und 3 bei LEGO Masters 2021).

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Falls du es geschaut hast, Steineopi , wäre ich über eine Zusammenfassung wie während der Staffel sehr dankbar. Ich war lange arbeiten an dem Tag

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Vorweg sei gesagt, das diese Weihnachtsfolge bereits im Anschluss nach der Aufzeichnung der 6 Folgen LEGO Masters 2021 im August / September aufgezeichnet wurde.

    Das Studiosetup musste also nur etwas weihnachtlich umgestaltet werden und die entsprechenden Steine im Lager ausgetauscht und einsortiert werden. Dazu dann noch ein entsprechendes Xmasoutfit für Kandidaten und Jury und RTL sorge damit für 2 Stunden Vorweihnachtsstimmung.


    In dieser Familienshow rund um den Dänenstein geht es um 10.000 Euro und einen gelben Pokal aus Lego.

    Jedes der vier Teams (Bilder s.o.), das die beiden Aufgaben am besten erfüllt, darf sich Lego Master der Weihnachtsshow nennen.


    Wer sehen möchte, was die Teams so gebaut haben, muss sich die Sendung ansehen.

    Ich pers. hätte mir gewünscht, das man in so einer Weihnachtsfolge die Bewertung durch die Kinderjury höher rankt, als die der Profis.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...