MOC - "Let`s Dance" Diorama & Geschenkbox

  • Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    hier stelle ich euch mein erstes MOC vor.

    Aller Anfang ist ja bekanntlich klein und so auch bei mir. 8o

    Darum klemmbau-steinigt mich bitte nicht zu sehr. ;)


    Erstmal zur Geschichte der Entstehung. Meine Frau ist ein großer Fan der Tanzsendung „Lets Dance“ (läuft auf einem bildungstechnisch einwandfreien Privatsender mit 3 Buchstaben) und war auch schon bei Live-Shows.

    Als kleiner Wink mit dem Brückenpfeiler kam der dezente Hinweis: „ich hätte da eine Wunsch-Idee“. Klar eine Karte für die Live-Shows 2022.

    Nun ist ja so eine Eintrittskarte , volumentechnisch gesehen, kein großes Ding. Also wollte ich mir dazu noch etwas Neckisches ausdenken. So kam die Idee, warum baust du aus den Noppen-Steinchen nicht eine Art Verpackung.






    Links haben wir die bekannte Jury. Mr. Goldfinger soll den Herrn Llambi darstellen. Für die Frau Mabuse fehlte mir die farblich passende Figur, so wurde es diese nette Dame. Tja und der Jorge González ist ja im Auftritt immer etwas „skurril“, somit war eine Art China-Kaiser perfekt.


          


          


    Ansonsten haben wir noch den obligatorischen Moderator neben dem zu gewinnenden Pokal, drei sehr eifrige Tanzpaare und zwei Zuschauerpaare oder auch Tanzpaare im Pausenmodus.

    Letzteres ist, nun ja, etwas Wenig. Aber passt ja gerade in diese, verrückte Zeit. Dafür wurden die notwendigen Sicherheitsabstände eingehalten.

    Anmerkung: Ähnlichkeiten der Protagonisten zu lebenden Berühmtheiten, VIP`s, A-Z Promis etc. sind rein zufällig!!!! 8o8o




    An der Vorderseite sind zwei Klapptürchen angebracht und in dem Hohlraum dahinter verbirgt sich dann das eigentliche Geschenk.


          


          


           


           







    *lgo2* Irgendwie hat es ein kleiner Flitzer in die Show geschafft und macht fleißig "Content" *lgo*


            




    Nun bin ich gespannt, was die Göttergattin dazu sagt.

    Und natürlich was ihr von meinen ersten MOC-Gehversuchen haltet.


    Gehabt euch wohl und klemmt fein.

  • Mist gefällt am Besten, wie du die Figuren angeordnet hast. Da ist echt Leben in der Bude. Bitte berichte wie das MOC angekommen ist.

    *d1*

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.