Schienensystem für LEGO 40518

  • Ahoi,


    nachdem ich das LEGO Creator Set 40518 "Hochgeschwindigkeitszug" gesehen hatte dachte ich dass ein Zug doch eigentlich auf Schienen fahren sollte. Im Set sind aber keine enthalten und die Standardgleise von LEGO und anderen Herstellern sind zu breit. Ich habe deshalb mal damit angefangen ein modulares Schienensystem für 4 Noppen breite Züge zu entwerfen.


    Das Basismodul:




    Komplette elektrifizierte Strecke mit Zug:



    Das System lässt sich einfach erweitern und modifizieren, z.B. mit Oberleitung, Signalen usw. Kurven und Weichen dürften dagegen wohl nicht realisierbar sein aber der Zug kann ja sowieso nur geradeaus fahren weil die "Drehgestelle" sich nicht drehen können... ;)


    Ich würde mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen!


    Tom

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die anderen können mich mal!

    7 Mal editiert, zuletzt von pluTOMium ()

  • Vielen Dank für das Feedback! Wenn man die Farbe ändert und die Mitte etwas modifiziert sieht es tatsächlich fast aus wie Märklin-H0-Gleise:




    Wenn ich das Set demnächst mal bekommen sollte werde ich es auf solchen Gleisen als Modellbahn präsentieren... ich wette so mancher muss da zweimal hinschauen um zu entdecken dass es gebaut ist :)

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die anderen können mich mal!

    4 Mal editiert, zuletzt von pluTOMium ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.